Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wolgast: Krad fährt auf Auto auf –ein Verletzter
Vorpommern Usedom Wolgast: Krad fährt auf Auto auf –ein Verletzter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 27.06.2019
Zwischen der Peenebrücke und der Abfahrt nach Sauzin kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall. Ein Mann wurde leicht verletzt. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Keine Pause für die Freiwillige Feuerwehren in der Region: Gegen 13.45 Uhr kam es auf der Bundesstraße 111 vor Wolgast zwischen der Peenebrücke und der Abfahrt nach Sauzin zu einem Auffahrunfall zwischen einem dreirädrigen Motorrad und einem Auto. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurde der 52 Jahre alte Mopedfahrer bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die 52-jährige Fahrerin des Autos blieb unverletzt. Sie kommt aus Baden Württemberg.

Der Sachschaden wird von der Polizei mit 4500 Euro angegeben.

Tilo Wallrodt

Usedom Trassenheide: Tarifstreit beigelegt - Mehr Geld für Klinik-Mitarbeiter

Vertreter von ver.di und der Dünenwald Klinik Trassenheide haben im Tarifstreit eine Einigung erzielt. Die Gehälter sollen stufenweise um mindestens 14,1 Prozent bis Ende 2021 angehoben werden.

27.06.2019
Usedom Antrag der Wählergemeinschaft Bürger für Wolgast - Neue Stadtvertretung kassiert Beschlüsse zum Rathausneubau

Auf der konstituierenden Sitzung in Wolgast gab es zwischen AfD, CDU, BfW und KfW in Sachfragen große Einigkeit. Auch bei der Besetzung der Ausschüsse hatte man sich im Vorfeld verständigt.

27.06.2019
Usedom Gemeindevertreter in Loddin - Ulrich Hahn macht es nochmal

Der 80-jährige Ulrich Hahn will weitere fünf Jahre die Geschicke der Gemeinde Loddin lenken. Der ehemalige Bauingenieur wurde am Mittwochabend mit einer Gegenstimme als Bürgermeister wiedergewählt.

27.06.2019