Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Vor Kontrollen an Wolgaster Peenebrücke: Urlauber reisen noch schnell nach Usedom
Vorpommern Usedom

Wolgast: Peenebrücke nach Usedom seit Montagabend dicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 16.03.2020
An der Wolgaster Peenebrücke stehen Beamte der Bereitschaftspolizei, um nur noch Einheimische und Menschen mit Berechtigung auf die Insel zu lassen. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Seit dem Montagabend ist die Insel Usedom für Touristen und Fremde abgeriegelt. An der Peenebrücke in Wolgast stehen Beamte der Bereitschaftpoli...

Aufgrund der Corona-Epidemie sehen sich immer mehr Einrichtungen in Greifswald veranlasst, ihre Türen für den Besucherverkehr zu schließen. Ob Heimattierpark, Theater, St. Spiritus, Bibliotheken oder Turnhallen – kaum ein öffentliches Haus hat noch geöffnet. Auch Verwaltungen schränken ihre Angebote und Sprechzeiten ein.

16.03.2020

Fast alle Eltern haben nach Bekanntwerden der Kita-Schließungen nach eigenen Betreuungsmöglichkeiten für ihre Sprösslinge gesucht. Das Institut Leben und Lernen stand das ganze Wochenende mit den Kita-Leitungen im Austausch.

16.03.2020

Am Montagabend sind Usedom und Rügen sowie weitere Inseln für Urlauber dicht gemacht worden. Innenminister Lorenz Caffier war persönlich vor Ort. Betroffen sind aber nur Autofahrer. Für Reisende, die mit der Bahn auf die Inseln kommen, gibt es vorerst keine Einschränkungen.

16.03.2020