Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Usedom Verkehrsbehinderungen am Mittwoch in Wolgast wegen Demo
Vorpommern Usedom

Wolgast: Verkehrsbehinderungen am Mittwoch wegen Demo

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 21.12.2021
Der Demonstrationszug in der vergangenen Woche in der Wolgaster Baustraße. Die Polizei leitete den Fahrzeugverkehr um.
Der Demonstrationszug in der vergangenen Woche in der Wolgaster Baustraße. Die Polizei leitete den Fahrzeugverkehr um. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Wegen einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen kann es am Mittwochabend in Wolgast zu erheblichen Verkehrseinschränkungen kommen. Darauf weist der Landkreis Vorpommern-Greifswald hin. In der Zeit zwischen 18 und 22 Uhr ist es möglich, dass die Bundesstraße B 111 zeitweise im Stadtbereich in beiden Richtungen voll gesperrt werden muss.

Das weitere Stadtgebiet von Wolgast ist in dieser Zeit ebenfalls von Verkehrseinschränkungen betroffen, da der Aufzug durch die Innenstadt führen wird. In der vergangenen Woche hatten sich nahezu 1700 Menschen an einer entsprechenden Demonstration beteiligt. Für Mittwoch, den 22. Dezember, hat der Veranstalter 900 Personen angemeldet.

Von Cornelia Meerkatz