Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wolgast restauriert mittelalterliche Stadtmauer
Vorpommern Usedom Wolgast restauriert mittelalterliche Stadtmauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 13.04.2012
Anzeige
Wolgast

Die Stadt Wolgast restauriert ihre mittelalterliche Stadtmauer. Bis zum Herbst 2012 soll die vom 14. Jahrhundert an errichtete Mauer auf einer Länge von 120 Meter nach denkmalpflegerischen Gesichtspunkten saniert werden, sagte die Leiterin des Wolgaster Bauamtes, Gabriele Rothbart am Freitag. Überholt wird auch ein alter zur Wehranlage gehörender Stadtturm. Um die markante Mauer in ihrer Höhe von acht Metern für den Besucher richtig sichtbar zu machen, wird derzeit eines der davor stehenden Häuser abgerissen. Dort soll künftig eine Freifläche entstehen. Unklar sei noch, ob eine Treppe zum Stadtturm führen soll. Dies sei noch nicht entschieden.

dpa