Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wolgast vor 100 Jahren: Debatte um den Wiederaufbau von St. Petri
Vorpommern Usedom

Wolgast vor 100 Jahren: Debatte um den Wiederaufbau von St. Petri

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 26.03.2020
Dieses Bild wurde im Sommer 1920 aufgenommen, als die Gestalt des Turmstumpfes von St. Petri bereits zu erkennen war. Quelle: Archiv Tom Schröter
Wolgast

Vor 100 Jahren, in der Nacht vom 9. zum 10. April, brannte die Wolgaster St. Petri-Kirche wegen Blitzschlags aus. Im August 1920 wurde über Maßnahmen...

Kaum eine andere Branche ist von der Corona-Krise so hart gebeutelt wie der Tourismus. Rund 80 Prozent der Betriebe auf Usedom haben Kurzarbeitergeld beantragt. Wie drastisch die Situation ist, zeigt eine Umfrage unter 900 Tourismusbetrieben im Land.

26.03.2020

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020

In Zinnowitz gibt es gleich mehrere Hilfsangebote in der Coronakrise. Diese kann per Telefon und E-Mail angefordert werden. Das Angebot können Menschen nutzen um sich nicht unnötig in Gefahr zu begeben. Auch zwei junge Schauspielerinnen bieten ihre Hilfe an.

26.03.2020