Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Generationswechsel im Hause J. D. Sontag
Vorpommern Usedom Generationswechsel im Hause J. D. Sontag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 18.11.2019
Johann David Sontag, sein Sohn Max und weitere Familienangehörige vor dem Wohn- und Geschäftshaus Lange Straße 2 in Wolgast, um 1915. Quelle: Archiv Tom Schröter
Wolgast

Das Geschäft von „J. D. Sontag“ in Wolgast, Lange Straße 2, war einst allseits bekannt und genoss über viele Jahrzehnte hinweg einen guten Ruf. In...

Im Greifswalder Universitätsklinikum sind in der Woche vom 11. bis 17. November 15 Mädchen und Jungen geboren worden. Im Anklamer Ameos Klinikum waren es sechs. Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mütter und Väter.

18.11.2019
Grundschule Heringsdorf - Olympiafeeling in der Ahlbecker Therme

In der Ahlbecker Ostseetherme ging es am Montag um den olympischen Gedanken – Teilnahme ist entscheidend. 65 Viertklässler der Heringsdorfer Grundschule wetteiferten im Becken.

18.11.2019

Die Wolgaster Wanderfreunde haben jetzt eine alte vorpommersche Tradition aufgegriffen. Sie begaben sich erstmals auf Grünkohltour, die sie von Züssow über Kessin nach Hanshagen führte.

18.11.2019