Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wolgaster Bürgerhaushalt: Ideen für Verwendung des Geldes gesucht
Vorpommern Usedom

Wolgaster Bürgerhaushalt: Ideen für Verwendung des Geldes gesucht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 06.01.2020
Vor Jahren wurden dank Bürgerhaushalt kleine Spielplätze errichtet (wie auf dem Foto in Pritzier) bzw. erneuert. Das könnte auch 2020 ein Thema sein. Quelle: Dietrich Butenschön
Wolgast

Welche tolle Idee, die nicht viel Geld kostet, soll in jedem Wolgaster Ortsteil unbedingt realisiert werden? Im Februar nach den Winterferien können...

Auf der Insel Usedom und in Wolgast kommen am Wochenende Hunderte Menschen zusammen, um gemeinsam ihre Tannenbäume zu verbrennen. In Zinnowitz wird das Knutfest gefeiert. Unter anderem gibt es einen Gummistiefelweitwurf. Am Abend steigt noch ein kleines Feuerwerk vor dem Kulturhaus.

07.01.2020
Babys der Woche - Kindersegen zum Jahreswechsel

13 Geburten meldete die Uni-Klinik Greifswald, acht die Klinik in Anklam

06.01.2020

Dass die Unimedizin Greifswald den Kooperationsvertrag mit dem Fotografenmeister Stefan Wasmund zu Ende Januar 2020 kündigte, brachte ihr Kritik und Enttäuschung seitens der Öffentlichkeit ein.

06.01.2020