Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wolgaster Kegler mit Tagessieg
Vorpommern Usedom Wolgaster Kegler mit Tagessieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.03.2013
Anzeige

Kegeln — Beim letzten Saisonturnier in der Verbandsliga der Senioren ging es in Neukloster noch einmal sehr spannend zu. Obwohl drei Mannschaften nicht mehr antraten, waren die Plätze eins bis drei an diesem Tag hart umkämpft.

Nach der ersten Runde ging Hansa Stralsund II in Führung. Horst Jürgens vom Wolgaster KC90 brachte seine Mannschaft als Startkegler mit 833 Holz erst einmal nur auf Rang fünf. Im zweiten Durchgang lief es für Dietmar Böhme viel besser. Er konnte die Mannschaft mit der zweitbesten Tageseinzelleistung von 859 Holz auf Platz eins vorschieben.

Alle anderen Wolgaster Kegler waren in ihren Durchgängen immer einen Tick besser als die Konkurrenten, so dass den Wolgastern am Ende drei Holz mehr als Stralsund zum Tagessieg reichten. Nur ein Holz hinter den Sundstädtern lag die SG Demmin/Malchin II auf Platz drei. Rang vier ging an Waren und Schlusslicht wurde Pasewalk.

Zu diesem guten Ergebnis trugen außerdem bei: Jahn (833 Holz), Schuldt (842), Tiefert (826/Streichwert) und Hoffstädt (837).

Die Senioren beenden die Saison damit auf dem vierten Tabellenplatz hinter Strasburg, Teterow und Demmin/Malchin.

bg

Hohendorfer Feuerwehrmann Hans Schumacher ist seit fünf Jahrzehnten emsiger Brandschützer.

15.03.2013

Satte zehn Stunden Sonne sind für Sonnabend im Peenetal vorhergesagt. „Beste Voraussetzungen, um das spätwinterliche Flusstal bei einer Erlebniswanderung in seinem ganzen Zauber zu erleben.

15.03.2013

Der aktuellen Situation der älteren Generation in Deutschland und Polen widmet sich eine deutsch-polnische Konferenz am 19. März. Ins Pommersche Landesmuseum Greifswald lädt dazu die Deutsch-Polnische Gesellschaft im Verbund mit mehreren SPD-Gremien ein.

15.03.2013