Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wolgaster Kinderkirchentage zum Thema Vertrauen
Vorpommern Usedom

Wolgaster Kinderkirchentage zum Thema Vertrauen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 16.01.2020
Hier ein Bild von den Wolgaster Kinderkirchentagen im Februar 2019, als es unter anderem um die Wahrung von Kinderrechten ging. Quelle: Tom Schröter
Wolgast

Während der Winterferien, vom 11. bis zum 13. Februar, veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde St. Petri in Wolgast die schon traditione...

Bus- und Straßenbahnfahrer legten am Donnerstag in Mecklenburg-Vorpommern ihre Arbeit nieder. Aufgerufen zum Warnstreik hat die Gewerkschaft Verdi. Betroffen sind rund 1700 Beschäftigte. Wir haben ab 6 Uhr live über die Auswirkungen des Streiks berichtet.

16.01.2020

Bürgermeister Stefan Weigler ist überzeugt, dass die Peenewerker mit ihrem exzellenten Know-how im Spezialschiffbau auch bei diesem Großauftrag für die Deutsche Marine überzeugen. Auch Händler und Gewerbetreibende sehen die Nachricht positiv.

15.01.2020

Noch bis Sonntag läuft in Stuttgart die Urlaubsmesse Caravaning Motor Touristik, kurz CMT. Die Ostsee-Insel präsentiert sich deutschlandweit auf Reisemessen, um für Urlauber zu werben. Auf der CMT sind mehr als 2200 Aussteller und eine Viertelmillion Gäste.

15.01.2020