Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wolgaster Wehr rückte 2019 fast 200 Mal aus
Vorpommern Usedom

Wolgaster Wehr rückte 2019 fast 200 Mal aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 11.02.2020
Immer wieder müssen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wolgast brennende Autos oder Mülltonnen löschen, nachdem sie mutwillig in Brand gesetzt wurden. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Sage und schreibe 192 Einsätze absolvierte die Freiwillige Feuerwehr Wolgast im vergangenen Jahr. Das sind noch einmal 14 Einsätze mehr als im Jah...

Die Koserower hoffen dennoch auf Errichtung der Seebrücke bis zum August 2020. Auch die Baufirmen aus Deutschland und den Niederlanden geben sich optimistisch, weil Teile an Land vorgefertigt werden.

12.02.2020

In Brünzow bei Lubmin im Landkreis Vorpommern-Greifswald hat ein Mann am späten Montagabend eine Tankstelle überfallen. Er war dabei bewaffnet und verletzte die Mitarbeiterin (63). Seit den Nachmittag sucht die Polizei nach dem Räuber mit einer Personenbeschreibung.

11.02.2020

Vor 100 Jahren sorgte ein schweres Verbrechen auf Usedom für Schlagzeilen. Der Banneminer Gastwirt Wöller wurde von vier Räubern aus dem Haus gelockt und ausgeplündert.

11.02.2020