Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wolgaster Bürgermeister hat im Harz geheiratet
Vorpommern Usedom Wolgaster Bürgermeister hat im Harz geheiratet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 07.06.2019
Wolgasts Bürgermeister Stefan Weigler hat "Ja" zu seiner Ulrike gesagt. Das Paar kennt sich schon lange und zwei gemeinsame Kinder (13 und 9 Jahre alt). Quelle: privat
Anzeige
Wolgast/Wernigerode

Feststimmung bei Stefan Weigler: Am Freitag, dem 7. Juni, haben sich der Wolgaster Bürgermeister und seine langjährige Partnerin Ulrike Patorra das Ja-Wort geben. Die Braut erschien in Weiß, Stefan Weigler trug einen schicken dunklen Anzug. Als Ort für die Zeremonie hat sich das Paar das Rathaus von Wernigerode im Harz ausgesucht – damit, so erklärt Weigler, folge man einer Tradition der Familie Patorra, die bereits über mehrere Generationen gepflegt werde. Der Termin der Trauung war um 11.45 Uhr angesetzt.

Gefeiert wurde anschließend im engsten Familienkreis im Travel Charme „Gothisches Haus“ gleich gegenüber dem Rathaus. „Meine Frau und ich kennen uns seit 25 Jahren. Da wurde es doch wohl Zeit, um zu heiraten“, meint Weigler auf Nachfrage. Beide verkündeten ihre Pläne jüngst während ihrer Feier zum jeweiligen 40. Geburtstag. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder – eine 13-jährige Tochter und einen neunjährigen Sohn, die mindestens genauso glücklich wie das Brautpaar selbst wirkten.

Tom Schröter

Bis Mittwoch können Sie noch für Ihre Lieblingseisdiele der Region abstimmen. Und es lohnt sich: Jeder Teilnehmer der Umfrage hat die Chance, einen von drei Eisgutscheinen im Wert von 50 Euro zu gewinnen.

07.06.2019
Usedom Anklam: „Landfrust statt Landlust“ - Dem rechten Image den Garaus machen

Das ZDF-Morgenmagazin machte am Freitagmorgen auf dem Anklamer Marktplatz Station. Nennenswertes Publikum stellte sich allerdings erst ein, als der Bundespräsident erschien.

07.06.2019

Am 15. Juni startet die 12. Auflage des Erdbeerfestes auf dem Rathausplatz. Höhepunkt und Riesengaudi sind die schnellsten Betten auf einem Parcours durch die Innenstadt

07.06.2019