Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Zeitreisemobil braucht Verjüngungskur
Vorpommern Usedom Zeitreisemobil braucht Verjüngungskur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 03.12.2019
Das Zeitreisemobil des DRK erfüllt sehr kranken oder alten, nicht mehr mobilen Menschen ganz besondere Reisewünsche in der Region. Quelle: Martina Rathke
Greifswald

Der Leiter des Eigenbetriebes Rettungsdienst des Kreises, Dr. Timm Laslo, ist total begeistert von der diesjährigen OZ-Weihnachtsaktion: „Das ist...

Nach den großen Bombenangriffen 1942 wurde Kunst- und Kulturgut evakuiert. Stralsunder und Greifswalder Schätze fanden zum Beispiel in Gutshäusern Aufnahme.

03.12.2019

Die Feuerwehren aus Wolgast, Kröslin und Hohendorf rückten am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz in die Ostrowskistraße aus. Dort hat der Wohnungsinhaber offenbar vergessen, sein Essen vom eingeschalteten Herd zu nehmen.

03.12.2019

Der Crossverein will die Trainingsstrecke in Usedom wiederbeleben. Doch bislang hat die Stadtvertretung noch keine Betriebserlaubnis erteilt. Die Kleingärtner fühlen sich von den knatternden Zweirädern belästigt – sind aber kompromissbereit.

03.12.2019