Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Erfolgreiche Suche nach vermisstem Mädchen
Vorpommern Usedom Erfolgreiche Suche nach vermisstem Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 31.07.2019
Am Dienstagabend kam es in Zempin zu einem größeren Polizeieinsatz. Streifenwagen und mehrere zivile Fahrzeuge der Polizei waren vor Ort. Quelle: Tilo Wallrodt
Zempin

Am Dienstagabend kam es in Zempin zu einem großen Polizeieinsatz. Laut Polizeisprecher wurde ein 13-jähriges Mädchen vermisst. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei – ein Streifenwagen und mehrere zivile Fahrzeuge – trafen gegen 18 Uhr mit Sondersignal in Zempin ein. Die Beamten suchten den Wald und den Strandbereich ab. Ein Fährtensuchhund kam ebenfalls zum Einsatz. Kurz vor 19 Uhr konnte das Mädchen unversehrt in einem Waldgebiet gefunden werden.

Ab wann gilt ein Mensch als vermisst? Kann jeder jeden als vermisst melden? Wie genau geht die Polizei bei der Vermisstensuche vor? Wenn eine Person verschwindet, sind die Menschen in ihrem Umfeld häufig ratlos. Die OZ hat mit den Beamten gesprochen und die wichtigsten Fragen geklärt.

Henrik Nitzsche

Usedom Ostseebühne in Zinnowitz - Erdbeben und Donner auf Knopfdruck

Wird Donner gebraucht, gibt es den, Feuer und Nebelschwaden steigen auf Knopfdruck auch auf – ohne die Techniker läuft bei Vineta in Zinnowitz gar nichts. Wir durften uns im Technikraum umschauen.

31.07.2019
Usedom Volksfest in Heringsdorf - Kettenflieger, Luftschaukel, Riesenrad

Am ersten Augustwochenende wird in Heringsdorf die Zeit zurückgedreht. Zum 22. Mal finden die Kaisertage statt. Dazu gehören pompöse Kleider, stimmungsvolle Musik und ein Festumzug.

31.07.2019

Maria Theresia Dittrich und ihre Tochter Sabine Richardt sind seit über 20 Jahren die treuesten Fans des Balletts Vorpommern. Sie haben jede Choreographie gesehen, kommen mehrfach zu den Inszenierungen. Jetzt wurden sie vom Förderverein als Ehrenmitglieder aufgenommen.

31.07.2019