Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schmidt will Bürgermeister werden
Vorpommern Usedom Schmidt will Bürgermeister werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 25.02.2019
Roman Schmidt will Zinnowitzer Bürgermeister werden. Quelle: Martina Krüger
Zinnowitz

Die Wählergemeinschaft „Bürgergemeinschaft Zinnowitz“ (BGZ) und die SPD schicken Roman Schmidt ins Rennen um das Bürgermeisteramt. In der jüngsten Sitzung wurde er zum Kandidaten gewählt. Roman Schmidt ist 1976 in Frankfurt/Oder geboren und lebt seit Mitte der 80er Jahre in Wolgast, Zempin und Zinnowitz. 1994 hatte er einen unverschuldeten Autounfall und sitzt seither im Rollstuhl. Er engagierte sich im Behindertenbeirat des Kreistages und im Kreissportverein für Behindertensport. Als Kandidaten für den Gemeinderat wurden von der BGZ und der SPD aufgestellt.

Martina Krüger

Halter der ungarischen Hirtenhunderasse Kuvasz sind zu Gast auf der Insel Usedom. Am Wochenende erkundeten sie Bansin und fachsimpelten mit Interessierten an der Seebrücke des Seebades.

24.02.2019

Das Baltic Sea Resort in Kröslin baut seine Infrastruktur weiter aus. An der Seestraße soll eine Appartementanlage mit 34 Wohneinheiten entstehen. Zudem ist eine Attraktion für Heiratswillige geplant.

24.02.2019

Der Spechtwald zwischen Buddenhagen und Hohensee ist ein Biotop für viele Tier- und Pflanzenarten. Eckhard Wenzlaff führte Interessierte durch das naturnahe Waldgebiet. Es gab viel zu entdecken.

24.02.2019