Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Zinnowitz: Team „Keller Männer“ gewinnt dritte Eisstock-Sause
Vorpommern Usedom

Zinnowitz: Team „Keller Männer“ gewinnt dritte Eisstock-Sause

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 02.02.2020
Eisstockschießen bei etwa zehn Grad Celsius: Auch für die dritte Auflage des Wettbewerbs musste die Kunstbahn hergerichtet werden. Quelle: Tom Schröter
Zinnowitz

17 hoch motivierte Teams aus der Region fanden sich am Sonnabend zum Eisstockschießen vor der Zinnowitzer Kurmuschel ein. Dass auch die dritte Aufla...

In der Nacht vom 16. auf den 17. Januar erblickte Charlotte Luna Marie Zehner das Licht der Welt – Wochen zu früh. Voraus gegangen war ihrer Geburt ein Flug mit dem Hubschrauber ins Klinikum Greifswald. Denn ihre Familie wohnt auf der Insel Hiddensee. Dort gibt es kein Krankenhaus, das sich um Frühchen wie Charlotte kümmern könnte.

02.02.2020

Detlef Stapf hat eine umfassende Biografie Caspar David Friedrichs verfasst. Das geradezu monumentale Werk räumt auch mit Legenden auf, die sich um das Leben des Malers ranken.

02.02.2020

In der Nacht zum Sonnabend ereignete sich auf der Straße zwischen Greifswald und Lubmin ein Verkehrsunfall, in dessen Folge der Fahrer leichte Verletzungen erlitt. Laut Polizei stand er unter Alkoholeinfluss. Beim Unfall kam bei weitem nicht nur sein Auto zu Schaden.

01.02.2020