Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Zinnowitzer erinnert sich: „Schnee lag kopfhoch“
Vorpommern Usedom Zinnowitzer erinnert sich: „Schnee lag kopfhoch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 04.01.2019
Friedrich Ratgeber aus Zinnowitz zeigt Bilder aus dem Winter 1978/79.
Friedrich Ratgeber aus Zinnowitz zeigt Bilder aus dem Winter 1978/79. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Zinnowitz

„Kopfhoch lag der Schnee. So einen Winter hatte ich noch nicht erlebt“, sagt Friedrich Ratgeber aus Zinnowitz. Der 82-Jährige erinnert sich noch sehr gut an den harten Winter 1978/79 im Ostseebad. Bis zum Jahr 2000 war er hier als Allgemeinarzt tätig. Im Bild festgehalten hat er damals mit der Kamera vom Typ „Exa 2 B“ die vielen Schneemassen, vor allem auf der Promenade. „Wir mussten unseren Eingang zur damaligen Wismut-Ambulanz freischippen, damit die Leute überhaupt ins Haus kamen“, sagt der Mediziner.

Henrik Nitzsche

Usedom Ungewöhnlicher Rettungseinsatz - Kugellager steckte auf Penis fest
04.01.2019
Usedom Sternsinger in der Region unterwegs - Dreikönigssinger in Wolgast unterwegs
04.01.2019