Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom 100. Geburtstag in Zinnowitz: Lieselotte Niciejewski feiert mit Bowle und Musik
Vorpommern Usedom

Zinnowitzerin feiert 100. Geburtstag mit Bowle und Musik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 16.01.2020
Lieselotte Niciejewski wurde am 16. Januar 100 Jahre alt. Zu den Gratulanten gehörte auch Betreuungsleiterin Peggy Schmidt. Quelle: Henrik Nitzsche
Zinnowitz

Die niederländische Fluggesellschaft bringt erstmals Passagiere nach London, in der britischen Hauptstadt findet das erste Welttreffen der Pfadfin...

Nach einem großen Brand in Freest bei Lubmin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) sind fünf Wohneinheiten unbewohnbar. Eine Frau kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Sie versuchte noch, ihren Hund zu holen – vergeblich.

16.01.2020

In der Nacht zu Donnerstag verfolgte die Polizei zwischen der Stadt Usedom und Swinemünde einen polnischen Transporter. Der 37 Jahre alte Fahrer floh vor der Polizei. Ein Beamter musste bei der Kontrolle sogar zur Seite springen, damit er nicht überfahren wird. In Swinemünde leistete der Mann Widerstand. Ein andere Mann wird noch gesucht.

16.01.2020

Zwei Männer hatten es am Mittwochabend in Wolgast auf einen Plüschteddy abgesehen. Eine Verkäuferin versuchte noch, die Diebe in der Hufelandstraße zu stoppen. Wenig später klopfte die Polizei bei einem der Täter und holte den Teddy aus seiner „Gefangenschaft“.

16.01.2020