Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Zum Abschluss viel Feuerwerk
Vorpommern Usedom Zum Abschluss viel Feuerwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.09.2017
Anklam

Funkelnde Wunderkerzen, Feuerwerk, tosender Beifall und mehrere Zugaben vor ausverkauften Rängen – das Theaterspektakel „Die Peene brennt“ in Anklam ist am Samstagabend umjubelt zu Ende gegangen. Es gab kühle Herbstabende mit einstelligen Temperaturen, Sturm, Regen – und trotzdem feierten die Zuschauer eine Woche lang die turbulente Geschichte um die Freie Republik Peeneland, die 45 Darsteller und Tänzer auf die Bühne brachten. 3500 Gäste kamen. „Damit befinden wir uns auf dem Niveau des Vorjahres“, sagte eine Theatersprecherin gestern.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht die Theatersaison Ende des Monats weiter. Am 28. September wird die 69. Spielzeit der Vorpommerschen Landesbühne mit Konzerten der Klaus Renft-Combo (28.9.

Anklam, 30.9. Zinnowitz) eröffnet. In den Monaten Oktober und November folgen vier Premieren: zunächst „Traumfrau 2.0“, eine Geschichte über Siri&Co. aus unserer virtuellen Welt (12.10), es folgt Kleists Klassiker „Der zerbrochne Krug“ (4.11). Die Märchen „Hans im Glück“ und „Der Zauberer von Oz“ leiten quasi schon die vorweihnachtliche Märchenzeit ein. Das Fritz-Reuter Ensemble Anklam bringt zudem seine Revue „Zeitsalat in die Uhrenfabrik“ zu Premiere.

Als Gäste werden die Vineta-Komponistin Susi Koch und die Fritz Reuter Bühne Schwerin zu sehen sein.

Infos www.vorpommerschelandesbuehne.de

OZ

Mehr zum Thema

Der Berliner Autor Daniel Schreiber las im Literaturhaus in Klütz / Er ist in Mecklenburg aufgewachsen

13.09.2017

Der Berliner Autor Daniel Schreiber las im Literaturhaus in Klütz / Er ist in Mecklenburg aufgewachsen

13.09.2017

Im Theater hat morgen „Die kleine Meerjungfrau“ Premiere

15.09.2017

Tausende Gläubige kamen am Sonnabend in die Hansestadt – auch von Usedom

18.09.2017

Usedomer Werkstätten zum 17. Mal in Heringsdorf zu Gast / Vorträge rund um die Vorsorge

18.09.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Das Internet gibt Tipps

Ob Heringsdorfs Bürgermeister Lars Petersen und das Bierfass nochmal dicke Freunde werden, ist ungewiss.

18.09.2017