Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Zum neunten Mal: Bescherung im Wolgaster Tierhof
Vorpommern Usedom Zum neunten Mal: Bescherung im Wolgaster Tierhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 19.11.2019
Auch im Dezember 2018 kam eine beeindruckende Futtermenge bei der Weihnachtsbescherung im Wolgaster Tierhof zusammen. Im Bild die Leiterin der Einrichtung Bärbel Leistner und Nikolaus Mirko Wegner. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Am 7. Dezember wird ab 14 Uhr im Tannenkamp zum 9. Mal zur Weihnachtsbescherung für die Bewohner des Tierhofs Wolgast eingeladen. Der Fördervere...

Ein alter faltbarer Strandkorb, der auf einem Dachboden gefunden wurde, begeisterte nicht nur die Usedomer. Jetzt will ein Strandkorbhersteller aus Heringsdorf einen faltbaren Korb in Serie produzieren.

19.11.2019
Kanadisches Flair im Lassaner Winkel - Schauplatz Klotzow: Hausbau mit der Kettensäge

In den vergangenen Monaten wuchs am Ortsrand von Klotzow ein kanadisches Blockhaus empor. Die riesigen Rundhölzer sind an Ort und Stelle platziert. Am Montag voriger Woche wurde der Baukran abgebaut.

19.11.2019

Aufgrund von Instandsetzungsarbeiten wird der Bahnübergang in Schmollensee über das Wochenende von Freitagabend 22 Uhr bis Montagfrüh um 5 Uhr voll gesperrt. Ein Durchkommen für Autofahrer ist nicht möglich. Sie müssen einen Umweg in Kauf nehmen.

19.11.2019