Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Diebe wollten mit dem Taxi nach Hause
Vorpommern Usedom Diebe wollten mit dem Taxi nach Hause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 28.02.2019
Zwei Ladendiebe wurden am Mittwoch in Ahlbeck erwischt. Sie wollten mit dem Taxi nach Hause. Quelle: Fotolia
Ahlbeck

Eine Zivilstreife der Polizei erwischte am Mittwoch zwei Ladendiebe im Ahlbecker Rewe-Markt. Wie die Polizei auf Nachfrage informiert, hatten es die Diebe (19 und 27 Jahre) auf Drogerie- und Spielzeugartikel abgesehen. Nach dem Diebstahl waren sie ziemlich in Eile und verschwanden in einem polnischen Taxi. Die Zivilstreife „roch den Braten“ und hielt das Fahrzeug an. Die beiden Männer hatten gestohlene Waren im Wert von 115 Euro dabei. Unter anderem Aufsätze für elektrische Zahnbürsten und Star-Wars-Spielzeug. Einer der beiden Diebe ist der Polizei bereits bekannt.

Hannes Ewert

Kunst und Literatur, Ausstellungen und Events in der Halle der alten Usedomer Bäderbahn. Wo früher eine Spielbank war, etabliert das Galeristenpaar Horst und Katja Erkner nun eine Kunsthalle mit Arbeiten von Armin Müller-Stahl, Günter Grass, Horst Janssen und regionalen Künstlern.

28.02.2019

Wer erhält den Travellers’ Choice Award 2019? Schlägt die Nordsee- die Ostseeküste? Die Reise-Website Tripadvisor wertete dazu Erfahrungsberichte von Urlaubern aus. Fakt ist: Gleich fünf sandige Regionen in Mecklenburg-Vorpommern fallen unter die Top Ten.

28.02.2019

Am 11. Februar trat Stefan Rahde seinen Dienst als neuer Leiter der Wolgaster Museen an. Die Geschichte der Stadt und der Fundus der Kaffeemühle bergen seiner Meinung nach eine Menge Potenzial.

27.02.2019