Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema A 20

A 20

Anzeige

Alle Artikel zu A 20

In Tribsees (A 20) und Petersdorf (A 19) tappen jede Woche mehrere Tausend Autofahrer in die Tempofalle. Den Landkreisen sichert das Millionen-Einnahmen. In Nordwestmecklenburg sollen Blitzerdaten manipuliert worden sein.

21.01.2020

Der Nahverkehrsplan im Landkreis und Stadt Rostock wird fortgeschrieben. Bis Ende Februar sind Bürger, Städte und Gemeinden aufgerufen, sich mit Hinweisen und Ideen zu beteiligen. Einige Gemeinden in der Region Bad Doberan wollen diese auf Versammlungen zusammentragen.

20.01.2020

Das größte Informationszentrum zu innerdeutschen Grenze in Mecklenburg-Vorpommern bietet seinen Besuchern 2020 nicht nur eine multimediale Dauerausstellung. Es lädt zu Führungen und vielem mehr ein.

20.01.2020

Eine große Mehrheit kritisiert mangelhafte Infrastruktur, marode Straßen, schlechte Verbindungen bei Bus und Bahn oder Ärztemangel. Die SPD/CDU-Koalition sieht sich im Kurs bestätigt. Kritiker fordern deutlich mehr Engagement der Politik.

17.01.2020

Die US-Armee verlegt für eine Großübung eine komplette Division nach Polen und ins Baltikum. Dafür fahren in Mecklenburg-Vorpommern nachts Kolonnen über Autobahnen A20 und A24. In Torgelow gibt es außerdem eine Versorgungsstation. Die OZ zeigt, wo MV zum Schauplatz der Truppenbewegung wird.

15.01.2020

An mehreren Orten in Nordwestmecklenburg hat die Polizei die Geschwindigkeit von Autofahrern gemessen. 104 Mal erfassten die Blitzer bei Lüdersdorf und Gadebusch. Der schnellste Fahrer war dabei fast 50km/h schneller als erlaubt unterwegs.

15.01.2020

Berliner ohne Führerschein unterwegs – mit der Polizei im Nacken dann Fahrerwechsel bei voller Fahrt

15.01.2020

Bei einem schweren Unfall hat am Dienstag ein 34 Jahre alter Autofahrer zwei Senioren in Lübeck mit seinem Pkw erfasst. Ein Bluttest bei dem Fahrer ergab: Er hatte THC im Blut. Alle drei Beteiligten stammen aus Nordwestmecklenburg.

15.01.2020

Ein Fußgänger ist am Dienstagmorgen von einer Autofahrerin in Wismar erfasst worden. Er wollte die Straße überqueren, als ihn die Frau hinter dem Steuer übersah. Der 60-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

14.01.2020

Ein Mann ist am Dienstagvormittag in Neubrandenburg beim Abbiegen aus dem Auto gefallen. Er war nicht angeschnallt und seine Tür öffnete sich aus unbekannten Gründen. Das Fahrzeug rollte weiter und wurde erst von einer Hauswand gestoppt.

14.01.2020

Staatssekretär Stefan Rudolph (CDU) ist in einen Unfall auf der A20 bei Wismar verwickelt worden. Er saß mit im Auto und studierte Akten. Seine Fahrerin ist den Führerschein erst einmal los.

14.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10