Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema A 20

A 20

Anzeige

Alle Artikel zu A 20

Im August 2018 starben zwei Frauen aus Rostock bei einem Auffahrunfall an der A-20-Baustelle bei Tribsees. Der mutmaßliche Schuldige war wohl viel zu schnell. Nun muss er sich vor dem Stralsunder Amtsgericht wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

09.12.2019

Am frühen Samstagmorgen kam es auf der Autobahn 20 zu einem schweren Unfall. Eine Frau stieß mit ihrem Auto auf einen Sattelzug – und wurde eingeklemmt. Die 64-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, ihr Peugeot wurde völlig zerstört.

07.12.2019

Mit Bussen des Öffentlichen Nahverkehrs sollen die Pendler in die Städte gefahren werden. So sieht das Konzept der Grünen aus. Das Vorbild ist Schweden. Täglich pendeln 22 061 Menschen aus dem Landkreis Rostock in die Hansestadt.

06.12.2019

Die vorpommersche Ostseeküste mit Leuchtfeuern von Darß bis Rügen ist Arnoud Tempelman vertraut. Seit Jahren sieht der Kapitän des Frachters „Genca“ sie am Horizont. Jetzt suchte er seinen Sehnsuchtsort auf und machte Station in Stralsund.

06.12.2019

Der Streitatlas des Versicherers Advocard bescheinigt der Region im Nordosten ein gutes Miteinander. Wenn dann aber doch einmal ein Konflikt vor Gericht landet, geht es häufig um Geld, Sorgerecht Mietangelegenheiten oder Verkehrsdelikte.

05.12.2019

Ein altes Autohaus im Gewerbegebiet ist für die neue Rettungswache in Wismar abgerissen worden. Künftig können die Mitarbeiter eine Dachterrasse nutzen.

05.12.2019

Der Kreistag hat beschlossen, die Hälfte der Kita-Beiträge im Dezember zu übernehmen. Auch genehmigen sich die Kommunalpolitiker selbst eine höhere Aufwandsentschädigung. Die Landratswahl findet im September 2020 statt.

05.12.2019

Die Wunschliste ist lang, die Möglichkeiten sind begrenzt. Der Brandschutzbedarfsplan, der derzeit bundesweit erstellt wird, sorgt auch im Amt Grevesmühlen Land für Diskussionen. Doch das größte Problem neben Technik und Personal ist das fehlende Löschwasser auf dem Land.

03.12.2019

Zunächst gingen die Beamten davon aus, dass der Laster wegen glatter Straßen auf der Autobahn 20 bei Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) ins Schleudern geraten ist. Der 49-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden wird auf 120 000 Euro geschätzt.

03.12.2019
Wismar

Behinderungen auf Autobahn - Glätteunfall auf A20: LKW kippt um

Es war glatt in Teilen des Nordostens am Dienstagmorgen. Auf der A20 bei Wismar war die Glätte offenbar die Ursache für einen Unfall mit einem LKW, der Klärschlamm geladen hatte.

03.12.2019

Zeugen meldeten sich am Sonnabend bei der Rostocker Polizei, weil sie eine Gruppe Jugendliche dabei beobachtete, wie sie mehrere Autos in der Innenstadt beschädigten. Sie konnten schnell gefunden werden und ein Randalierer ist kein unbeschriebenes Blatt.

02.12.2019