Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema A 20
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

A 20

Anzeige

Alle Artikel zu A 20

Beim traditionellen Neujahrsempfang des Landkreises Vorpommern-Rügen am Freitagabend in Grimmen hat Kanzlerin Angela Merkel viele Themen angeschnitten – und einmal mehr mit ihren mathematischen Fachwissen überrascht.

10.01.2020

In Burg Stargard bei Neubrandenburg ist es am Dienstag zu einem Brand gekommen. Danach waren mehrere Wohnungen nicht mehr bewohnbar.

07.01.2020

Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeirevieres Grimmen haben auf dem A-20-Abschnitt in der Gemeinde Süderholz ein liegengebliebenes Lkw-Gespann kontrolliert. Es hatte mehr als eine Tonne zuviel geladen. Obendrein hatte der Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.

07.01.2020

Vor zehn Jahren ging auf den Straßen um Gützkow gar nichts mehr. Die Feuerwehr befreite über hundert Menschen aus ihren eingeschneiten Fahrzeugen. Feuerwehrmann Thomas Buth erinnert sich an den schneereichen Januar 2010.

06.01.2020

Am Sonntagmorgen hat sich ein Auto auf der Autobahn 20 bei Neubrandenburg überschlagen. Die 45-jährige Autofahrerin aus Hamburg verlor bei Straßenglätte die Kontrolle über ihren Wagen.

05.01.2020

Dieses Licht bedeutet nichts Gutes: Wenn die Blitzersäule auslöst, dann kann es teuer werden. In der Hansestadt Rostock gibt es sieben festinstallierte Messstellen. Und die kontrollieren auch Handyverbot und Anschnallpflicht.

30.12.2019

Politik, Kultur, Wirtschaft, Sport und zahlreiche menschliche Geschichten. Viel ist in der Hansestadt passiert während des vergangenen Jahres. Wir haben noch einmal die Ausgaben durchgeblättert. In einer großen Bildergalerie wollen wir das Jahr zum Ausklang noch einmal Revue passieren lassen.

28.12.2019

Ein weiteres Stück der Fahrradtrasse wurde fertig gestellt: Die zwei Kilometer lange Strecke von Bad Sülze nach Langsdorf ist freigegeben worden.

28.12.2019

Der Neubrandenburger Sven G. stellte eine Greifswalder Kollegin online als Prostituierte dar und gab falsche Sex-Anzeigen auf. Dann zog er auch noch ihre 17-Jährige Tochter in die Sache hinein. Die Tortur dauerte mehrere Monate. Jetzt wurde der Mann verurteilt.

27.12.2019