Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema A 20

A 20

Anzeige

Alle Artikel zu A 20

Am Wochenende ist es gleich zu zwei Einbrüchen in Lübtheen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) gekommen. Die Täter entwendeten Bargeld. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, wird derzeit geprüft. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen.

02.12.2019

Auch am Wochenende setzten sich in MV wieder einige Menschen hinters Steuer, die dafür eigentlich nicht mehr in der Lage waren: Betrunkene Verkehrsteilnehmer wurden auf frischer Tat erwischt, aus dem Graben gezogen und sogar geweckt.

02.12.2019

Eine 82-jährige Autofahrerin soll am Sonntag auf ihrer Fahrt von Boltenhagen nach Lübeck mehrere gefährliche Situationen verursacht haben. Laut Zeugenaussagen sei die Frau mehrfach in den Gegenverkehr geraten und habe eine rote Ampel überfahren.

02.12.2019

Aus unerklärlichen Gründen ist am Freitag ein neuwertiger Pickup in Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) plötzlich in Flammen aufgegangen. Der Wagen brannte komplett aus, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

29.11.2019

Weil der Mann Mittwochnacht mit einem Kleintier – womöglich einer Katze – auf der Autobahn 20 auf Höhe des Parkplatzes Mölenbarg bei Wismar zusammengestoßen ist, ist es gleich zu mehreren Unfällen gekommen. Insgesamt drei Personen wurden verletzt.

28.11.2019

Wegen des Damhirsches, der auf der A 20 bei Stralsund immer wieder gesehen wurde, musste auch Bundeskanzlerin Angela Merkel am Montag auf dem Weg nach Zingst einen Umweg fahren. Das Tier sollte zu dem Zeitpunkt von der vierspurigen Bundesstraße 96 gescheucht werden.

28.11.2019

Eine 38-Jährige ist am Dienstagnachmittag auf der L 30 zwischen Gingst und Samtens (Landkreis Vorpommern-Rügen) mit 2,5 Promille von der Polizei gestoppt worden. Zeugen bemerkten das Fahrzeug der Frau, da diese Schlängellinien fuhr. Der Führerschein war ihr bereits bei einer vorherigen Trunkenheitsfahrt entzogen worden.

27.11.2019

Unbekannte haben in Stralsund Polizeiautos mit Brandsätzen attackiert. Der Innenminister ist erschrocken und bezeichnet die Tat als „widerlich“. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art. Die Täter konnten flüchten – was war ihr Motiv?

26.11.2019

Ein Fahranfänger (18) prallt in Baden-Württemberg mit seinem Auto gegen eine Ampel, der Mast stürzt um und trifft einen Jungen. Für den 13-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät.

26.11.2019

Um der Polizeikontrolle zu entgehen sind am Samstag mehrere Personen über den Balkon ihrer Wohnung geflüchtet. Die Täter liefen zuvor von ihrem Auto zur Wohnung, als die Polizei, aufgrund der lauten Musik in dem Fahrzeug, kam. Die Polizei stoppte am Wochenende fünf weitere betrunkene Fahrer.

25.11.2019