Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 2° wolkig
Thema A 20

A 20

Anzeige

Alle Artikel zu A 20

Mit dem Troposphärenfunk-Bunker 302 bei Tribsees sollte im Kalten Krieg im Falle eines Atomkriegs die militärische Kommunikation aufrechterhalten werden. Heute ist die Anlage ein Museum.

07.11.2019

OZ-Existenzgründerpreis in der Kategorie „Interessante Gründerstory“: Der Satower Karosseriebauer Gido Kunde hat eine Marktlücke erkannt und geschlossen. Er wartet fast alle Sonderfahrzeuge des Landes. Begonnen hat alles mit einem Akku-Schrauber und einem geliehenen Transporter.

07.11.2019

Lange war der Fall der 20-jährigen Studentin, die nach einer Party gefesselt am Straßenrand gefunden wurde, rätselhaft. Jetzt gibt es eine Festnahme.

04.11.2019

Diese Fahrt hätte er nicht antreten sollen: Ein 49-Jähriger war am Mittwoch mit gehörig Alkohol im Blut auf einer vielbefahrenen Straße Stralsunds unterwegs – und wurde von der Polizei gestoppt. Noch am gleichen Abend wurde an fast gleicher Stelle ein Teterower betrunken am Steuer ertappt.

01.11.2019

Stralsund Gott, Spendern und Handwerkern sei Dank Stralsunder Marienkirche hat neuen Eingang

Pastor Lehnert wollte Spenden statt Geschenke, damit das Nord-Westportal renoviert werden und eine Toilette sowie ein Fahrstuhl gebaut werden können. Der Geburtstagswunsch ist in Erfüllung gegangen.

31.10.2019

Ab 2021 übernimmt der Bund die Verwaltung aller Autobahnen – im Wettbewerb mit verkehrsreichen Ländern könnte MV dann den Kürzeren ziehen. Touristiker warnen bereits vor negativen Folgen für das Urlaubsland.

31.10.2019