Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 17° heiter
Thema A 20

A 20

Anzeige

Alle Artikel zu A 20

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagmorgen auf der A 20 bei Schönberg gekommen. Ein Lkw-Fahrer wechselte plötzlich vom Hauptfahrstreifen auf die Überholspur, um Autofahrern das Auffahren auf die Autobahn zu ermöglichen. Dabei übersah er jedoch einen herannahenden Audi.

16.06.2020

Schüler der „Robert Lansemann“-Schule in Wismar haben einen Ratgeber für junge Urlauber geschrieben. Der kommt nun frisch aus dem Druck und ist unter anderem in der Tourist-Information erhältlich.

16.06.2020

Der Agrarbetrieb Steinhausen und ein Privatunternehmer unterstützten die freiwillige Feuerwehr Neuburg mit schwerer Technik. In einem neunstündigen kräftezehrenden Einsatz ist es gelungen, die Wohnhäuser zu schützen.

15.06.2020

Mit Pkw-Mitfahrgemeinschaften lassen sich Kosten sparen und es gibt weniger Verkehr auf den Straßen. Deshalb wird der Ausbau von solchen Treffpunkten finanziell gefördert wie in Wismar.

15.06.2020

Feuerwehren aus Wismar und Umgebung befinden sich acht Stunden im Dauereinsatz – rund 125 Kräfte bei gut 100 Einsätzen. Sie pumpen vollgelaufene Keller leer und machen überflutete Straßen wieder passierbar. Auch wir sind unterwegs gewesen und haben drei Videos gemacht.

14.06.2020

Am Samstag ist ein schweres Unwetter über den Nordosten gezogen. Besonders schwer wurden der Landkreis Nordwestmecklenburg und die Hansestadt Wismar getroffen. 200 Mal musste die Feuerwehr ausrücken. Die Polizei berichtet von Blitzeinschlägen und Verkehrsunfällen.

14.06.2020
Am Samstag ist ein schweres Unwetter über den Nordosten gezogen. Besonders schwer wurden der Landkreis Nordwestmecklenburg und die Hansestadt Wismar getroffen. Die Polizei berichtet von Blitzeinschlägen und Verkehrsunfällen.

Am Wochenende wird es ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst hat für Teile des Landes die höchste Unwetterwarnstufe ausgerufen. Das bedeutet: extremes Unwetter mit Starkregen, Gewittern und Hagel. In Lübeck wurden zwei Menschen verletzt, als ein Blitzeinschlag eine Scheune in Brand setzte.

13.06.2020

Kurz hinter der Anschlussstelle Neukloster in Richtung Rostock rutschte am Samstagnachmittag so viel Erdboden auf die A 20, dass die Autobahn ab 16 Uhr voll gesperrt werden musste. Eine Umleitung ist ausgewiesen.

13.06.2020

Kurz vor 14 Uhr begann am Sonnabendmittag ein Unwetter über Wismar zu toben – mit Gewitter und Starkregen. Die Feuerwehr musste unter anderem den Keller des Rathauses auspumpen – und auch auf der A 20 kam der Verkehr kurzzeitig zum Erliegen.

13.06.2020