Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 11° wolkig
Thema A 20

A 20

Anzeige

Alle Artikel zu A 20

Stephan Grabow von den Freien Wählern fordert die langjährige Gützkower Bürgermeisterin Jutta Dinse zu den Kommunalwahlen heraus.

17.05.2019
Wismar

Polizei kontrolliert bei Wismar Lkw - Aufzeichnungen gefälscht

Verstöße hat die Polizei bei Lkw-Kontrollen auf der Autobahn 20 bei Wismar festgestellt. Dabei waren von Fahrern die zulässigen Lenkzeiten überschritten worden. In einem Fall muss der Lkw-Halter mit einem deftigen Bußgeld rechnen.

17.05.2019

Ein mit 24 Tonnen Holz beladener Lkw hat beim Abbiegen von der Autobahn 20 auf die Landesstraße 35 bei Neddemin seinen schwer beladenen Hänger verloren.

16.05.2019

Mit einem breiten Grinsen durchquerten Rostocks Radfahrer am Dienstagmorgen den Lindenpark. Denn sie wurden im Rahmen der Stadtradel-Aktion belohnt und erzählten gleich mal, was im Rostocker Fahrradnetz besser werden müsse.

14.05.2019

Die Wolgaster Hafengesellschaft gehört jetzt direkt zum Hafen Vierow. Kauf erfolgte zu Jahresbeginn. Die Kooperation zahlt sich aus, der Umschlag ist auch dank der Anbindung ans Binnenwasserstraßennetz stabil.

14.05.2019

Vier Menschen wurden bei dem Unfall zwischen Bad Kleinen und Bobitz verletzt. Der Unfallfahrer habe laut Polizei nicht rechtzeitig bremsen können.

14.05.2019

Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei auf der A 20 bei Wismar gestoppt. Der Mann war nach zweitägigem Alkoholkonsum auf der Autobahn unterwegs. Er hatte zwei Promille intus.

14.05.2019

Ja, es gibt zu viele Baustellen in Rostock. Aber das wird sich nicht ändern: Verkehrssenator Holger Matthäus (Grüne) reagiert auf die Kritik am Dauerstau in der Hansestadt – macht den Autofahrern aber wenig Hoffnung.

14.05.2019

Zum ersten Mal findet die Rügener Tourismusbörse statt. Den Auftakt machte die Mitgliederversammlung des Verbandes. Heute ist für alle Besucher geöffnet.

11.05.2019
Wismar

Mega-Projekt der Bahn ist fertig - Bad Kleiner feiern ihren neuen Bahnhof

Das Mega-Projekt der Bahn in Nordwestmecklenburg ist fertig. Insgesamt wurden knapp 45 Millionen Euro in Bahnhof und Vorplatz investiert. Am Donnerstagnachmittag wurde der feierlich eröffnet.

09.05.2019