Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema A 20

A 20

Anzeige

Alle Artikel zu A 20

Unterwasserarchäologen können es kaum fassen: Vor der schwedischen Küste ist ein nahezu perfekt erhaltenes Schiffswrack aus der Zeit um 1500 entdeckt worden. Der gesamte Rumpf inklusive zahlreicher Aufbauten ist noch zu erkennen. Sogar das Beiboot ist noch an Deck.

23.07.2019

Viele Wegweiser in der Stadt Klütz weisen auf Schloss Bothmer hin. Allerdings ist ein Teil der Schilder nach der alten Rechtschreibung mit „Schloß“ beschrieben und auf anderen Schildern steht „Schloss“.

19.07.2019

Offenbar nutzt eine internationale Raserszene die Autobahnen in MV als „Transitstrecke“. Die Polizei des Landes will diese Aktionen verhindern. Am Freitag war sie im Großeinsatz nach einem illegalem Wettrennen im Raum Schwaan.

19.07.2019

Ab 29. Juli können Autofahrer die A20 bei Wismar in Richtung Lübeck nicht mehr nutzen. Die Fahrbahndecke wird erneuert. Die Sperrung wird vermutlich mehrere Wochen andauern.

18.07.2019

Die Kreisstraße 9 zwischen Breesen und Langsdorf wird ab dem 23. Juli für zwei Wochen gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten. Es werden die letzten Schäden behoben, die durch die Umleitung aufgrund der abgesackten A 20 entstanden waren. Die Sperrung dauert voraussichtlich zwei Wochen.

17.07.2019

Autofahrer haben in einem Stau bei Wismar die Geduld verloren und auf der Fahrbahn gewendet. Ihr Verhalten hat jetzt Konsequenzen. Gegen 19 Kraftfahrer ermittelt jetzt die Polizei.

17.07.2019

Der Sportflugzeughersteller Stemme AG baut die Produktion am Standort Pasewalk (Vorpommern-Greifswald) stark aus. Mit 80 Mitarbeitern ist es das größte Flugzeugwerk in MV. Am Dienstag besuchte Vorpommern-Staatsekretär Patrick Dahlemann (SPD) das Werk.

16.07.2019

Ein Verkehrsunfall auf der A 20 am Sonnabend hat für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Und für die Erkenntnis, dass die Autofahrer offenbar dazulernen. Jedenfalls gab es Lob von den Rettungskräften für das Verhalten der Autofahrer.

16.07.2019
Rostock

Nahrung für Insekten am Feldrand - Blühstreifen als Bienen- und Augenweide

In MV blüht es auf rund 9300 Hektar Fläche. Das Land fördert die Nektarbänder an Feldrändern. Ohne Förderung lässt es die Papendorfer Agrargenossenschaft auf rund 3,2 Hektar blühen.

12.07.2019

Auf einer ehemaligen Betonmischanlage für die A 20 in Kavelstorf soll ein kleiner Solarpark entstehen. Das Gelände liegt seit Jahren brach. Nun ist die Errichtung von Photovoltaik-Modulen geplant.

11.07.2019