Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema A 20

A 20

Anzeige

Alle Artikel zu A 20

Der 28 Jahre alte BMW-Fahrer hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut und keine gültige Fahrerlaubnis. Die Polizei kontrollierte ihn am Samstagabend auf dem Autobahnrastplatz „Schönberger Land Nord“.

09.06.2019

Wegen Straßenbauarbeiten müssen sich Autofahrer von Dienstag an bei Gützkow auf nächtliche Behinderungen und damit auf längere Fahrzeiten einstellen. Der Knotenpunkt an der A20/B111/L35 bekommt einen neuen Oberbelag. Ab Freitag gilt wieder freie Fahrt.

09.06.2019

Nach einem „Brandbrief“ von Binzer Hoteliers und Unternehmern, in dem ein höheres Bautempo am A-20-Havarie-Nadelöhr bei Tribsees gefordert wird, vereinbart das zuständige Ministerium sofort einen Termin. Die Kritik wird aber bereits vehement zurückgewiesen.

07.06.2019

Mit einem „Brandbrief“ hat die Interessengemeinschaft Binzer Hoteliers und Unternehmer (IBHU) das Land MV aufgefordert, endlich das Havarie-Nadelöhr auf der A 20 bei Tribsees wieder durchlässiger zu machen. Die IBHU droht sogar mit einer Straßenblockade.

05.06.2019

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen unterlassener Hilfeleistung. Verletzt wurde nach dem Auffahrunfall auch ein 67-jähriger Mann. Er war der Fahrer des anderen Pkw.

05.06.2019
MV aktuell

Mobilfunk-Wüste MV - Von Funkloch zu Funkloch

In ländlichen Regionen Mecklenburg-Vorpommerns ist Mobilfunk-Nutzung eine Qual. Die CDU-Fraktion im Landtag hat nachmessen lassen. Ergebnis: Moderner LTE- oder UMTS-Empfang ist an vielen Stellen nur schlecht oder gar nicht möglich. Selbst GSM – Standard der 1990er-Jahre – gibt es nicht überall.

04.06.2019

Die Landesregierung war, wie jetzt bekannt wird, bereits im Sommer 2018 über weitere Schäden an der A 20 informiert, hat diese aber selbst nicht kommuniziert. Alle drei Monate werden an einer dieser Stellen nun Messungen durchgeführt.

03.06.2019

Bei einem Unfall auf der A20 nahe Altentreptow sind drei Autos schwer beschädigt worden. Bei einem Folgeunfall wurde ein Mann verletzt.

02.06.2019