Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema A 20

A 20

Anzeige

Alle Artikel zu A 20

Zeugnis des Kalten Krieges - Mahnmal für den Frieden: Bunker Eichenthal

Mit dem Troposphärenfunk-Bunker 302 bei Tribsees sollte im Kalten Krieg im Falle eines Atomkriegs die militärische Kommunikation aufrechterhalten werden. Heute ist die Anlage ein Museum.

07.11.2019

OZ-Existenzgründerpreis in der Kategorie „Interessante Gründerstory“: Der Satower Karosseriebauer Gido Kunde hat eine Marktlücke erkannt und geschlossen. Er wartet fast alle Sonderfahrzeuge des Landes. Begonnen hat alles mit einem Akku-Schrauber und einem geliehenen Transporter.

07.11.2019

Lange war der Fall der 20-jährigen Studentin, die nach einer Party gefesselt am Straßenrand gefunden wurde, rätselhaft. Jetzt gibt es eine Festnahme.

04.11.2019

Diese Fahrt hätte er nicht antreten sollen: Ein 49-Jähriger war am Mittwoch mit gehörig Alkohol im Blut auf einer vielbefahrenen Straße Stralsunds unterwegs – und wurde von der Polizei gestoppt. Noch am gleichen Abend wurde an fast gleicher Stelle ein Teterower betrunken am Steuer ertappt.

01.11.2019

Gott, Spendern und Handwerkern sei Dank - Stralsunder Marienkirche hat neuen Eingang

Pastor Lehnert wollte Spenden statt Geschenke, damit das Nord-Westportal renoviert werden und eine Toilette sowie ein Fahrstuhl gebaut werden können. Der Geburtstagswunsch ist in Erfüllung gegangen.

31.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10