Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 8° wolkig
Thema A 20
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

A 20

Anzeige

Alle Artikel zu A 20

Auf der Hochbrücke gilt ein Verbot für den Schwerlastverkehr. Das hängt mit dem schlechten Zustand zusammen. Beim geplanten Neubau ist ein solches Verbot nicht zu erwarten. Das stößt auf Kritik.

19.01.2019

Die Autos sind weg: Einen Monat nach Freigabe der Behelfsbrücke über das A20-Loch bei Tribsees ist in Langsdorf und in Böhlendorf wieder Ruhe eingekehrt. Doch vor allem die ehemalige Umleitungsstrecke hat Folgeschäden davongetragen. Deshalb drohen nach Ostern Vollsperrungen.

19.01.2019

An der Baustelle bei Tribsees hat es gekracht: Mehrere Verletzte. Fahrtrichtung Stralsund zwei Stunden gesperrt.

18.01.2019

Mit Beginn des einsetzenden Schneefalls ist es auf den Straßen Nordwestmecklenburgs zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen zu drei Verkehrsunfällen gekommen, die nach Angaben der Polizei alle auf eine den Witterungsverhältnissen unangepasste Fahrweise zurückzuführen waren.

18.01.2019

In der Nacht zu Freitag kam es in Mecklenburg-Vorpommern zu mehreren Unfällen durch Straßenglätte. Besonders der Bereich Nordwestmecklenburg war betroffen von der Glätte.

18.01.2019

Die OZ-Umfrage bringt zutage: In MV sehen Menschen auch die Arbeitslosigkeit und eine schwache Wirtschaft als größte Probleme. Ein Wahlforscher warnt vor einem „Kontrollverlust“ der Politik. Die Zufriedenheit mit der Arbeit der Landesregierung sinkt.

18.01.2019

Der Politologe Jan Müller findet: Die Umfrageergebnisse weisen klar auf Probleme im Land hin. Die SPD habe auf Kosten der Grünen verloren.

18.01.2019

Bei einer Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern gäbe es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Parteien. Grüne und Linke wären Gewinner. Die Zustimmung für Regierungschefin Schwesig sinkt.

17.01.2019

Auf dem OZ-Forum am 29. Januar in Grevesmühlen wird unter anderem Landwirtschaftsminister Till Backhaus Stellung nehmen zur Zukunft der Wölfe im Land.

17.01.2019
Grevesmühlen

Bauausschuss mit brisantem Thema - Neue Windkraftanlagen rund um Grevesmühlen?

Insgesamt fünf neue Windräder sollen rund um Grevesmühlen errichtet werden. Die entsprechenden Anträge liegen jetzt bei der Stadt, die das gemeindliche Einvernehmen erteilen soll.

17.01.2019

Glück im Unglück: Auf der Autobahn 20 bei Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist am Mittwoch ein vollbesetzter Kleinbus in ein Baufahrzeug gefahren. Kurz darauf stieß ein 40-Tonner gegen die Fahrzeuge. Die Insassen waren bereits ausgestiegen.

16.01.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70