Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 12° wolkig
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Alle Artikel zu Ahlbeck

Mitte April sorgte ein Dachstuhlbrand für den Einsatz von drei Feuerwehren am Heringsdorfer Strandhotel. Nun bedankt sich das Hotel bei den Wehren für die Hilfe und gibt ihnen Geld. Die Benzer möchten sich demnächst ein neues Fahrzeug kaufen.

20.05.2019

Zum ersten „Beach clean up“ auf der Insel Usedom kamen am Freitag hunderte junge Leute zwischen Karlshagen und Ahlbeck zusammen. Laut Veranstalter waren es über 1500 Freiwillige, die sich auf die Suche nach Müll begaben. In Zinnowitz begrüßte die Ministerpräsidentin die Teilnehmer. Kritik an der Aktion gab es aus der Tourismusbranche.

17.05.2019
Usedom

Usedomer Musikfestival 2019 - Weltklasse für kleines Budget

Namhafte Künstler treten vom 21. September bis 12. Oktober beim Usedomer Musikfestival auf. Dabei sind Ute Lemper, Baltic Sea Philharmonic, Elbphilharmoie und RIAS Kammerchor sowie die Berlin Comedian Harmonists

17.05.2019
Usedom

Für ein besseres Klima demonstrieren - „Fridays for Future“ nun auch auf Usedom

Am 24. Mai wollen Schüler der Insel Usedom für ein besseres Klima auf der Welt demonstrieren gehen. Die Kundgebung startet am Rathaus in Ahlbeck und soll über die Promenade bis nach Bansin führen. Weltweit gibt es regelmäßig Aktionstage.

15.05.2019

Die Band „X5“ der Kreismusikschule Wolgast-Anklam hat drei eigene Songs im neuen Ahlbecker Tonstudio von Claas Ulbrich eingespielt. Die Titel sind auch beim Stürmer-Konzert in Wolgast zu hören.

15.05.2019

Ende April beteiligten sich 440 Männer und Frauen an der Wanderung „Dein Ostseeweg“ von Zinnowitz nach Ahlbeck und zurück. In kommenden Jahr soll es eine Neuauflage des Events geben. Die Veranstalter rechnen mit noch mehr Teilnehmern.

10.05.2019

Am Mittwochabend wurde auf Usedom bekannt, dass ein Deutscher unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen und bei Swinemünde auf einer Müllkippe gefunden wurde. Die Staatsanwaltschaft Stralsund hatte noch keine Informationen zu dem Fall.

09.05.2019

Seit August 2018 ist es in den Kaiserbädern möglich, mit der Kurkarte kostenlos den Bus zu nutzen. Zu Beginn der Woche wurde der viertelmillionste Besucher begrüßt. Es war der sechsjährige Loris, der mit seiner Familie Urlaub auf Usedom macht.

09.05.2019

Beim 10. Touristiker Talk im Steigenberger in Heringsdorf ging es um Betten, Übernachtungen, mehrsprachige Speisekarten und Schlafstrand. Aber auch darum, wie Mitarbeiter durch gute Angebote gehalten werden können.

09.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10