Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Das Trio überzeugt mit wildromantisch-skurrilen Geschichten aus Irland, Schottland und England. auch deutsche Verse werden in Ahlbeck, Heringsdorf und in Koserow zu hören sein.

14.07.2020

Kai Diekmann, Ex-Chefredakteur der Bild-Zeitung, hat seit fünf Jahren ein Haus in Heringsdorf auf Usedom – traumhafter Meerblick inklusive. Für ihn ist das Seebad aber mehr als ein Erholungsort – der 56-Jährige erforscht in seiner Freizeit die Geschichte Heringsdorfs.

11.07.2020

Seit einer Woche ist Sylvia Leischnig Kirchenmusikerin in Ahlbeck-Zirchow auf der Insel Usedom. Sie spielt Klavier, Orgel und Trompete. Die OZ stellt sie vor und verrät, was sie für die Gemeinde alles plant.

10.07.2020

Autofahrer beachten seit der Freigabe des Möskenweges nicht, dass die Umleitungsausschilderung nicht mehr gilt. Immer wieder ordnen sich Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn ein. Die Gefahr eines Zusammenstoßes ist groß.

09.07.2020

Kleinkunst vom Feinsten: Bis zum 30. August verzaubern donnerstags bis sonntags auf dem Seebrückenvorplatz in Ahlbeck auf Usedom Varietékünstler das Publikum. Organisiert werden die Shows von Ingbert Völker aus den Kaiserbädern.

09.07.2020

Henning Kiene, Pastor in Ahlbeck und Zirchow, zu einem Sommer der Kompromisse, wenn es um das Reisen geht, um Hochzeiten, Abstandsregeln und den unterdrückten Reflex, die Hand zu reichen.

05.07.2020

Der Ruf nach einem neuen Gewerbegebiet in den Kaiserbädern auf Usedom wird immer lauter. Bei einer Befragung wurde ein Gewerbeflächenbedarf von 34 000 Quadratmetern ermittelt. Nun gibt es einen Beschluss und Auftrag an die Heringsdorfer Verwaltung.

03.07.2020

Ein Gerücht bestimmte am 15. Juli 1900, also vor 120 Jahren, in Ahlbeck und Bansin die abendlichen Gespräche. Es ging um eine angeblich umfangreiche und folgenschwere Havarie auf der Heringsdorfer Seebrücke.

02.07.2020

Bis Ende Juli bleibt es einspurig an der Baustelle Lindenstraße in Ahlbeck. Trotz Veto der Kommune rückten Ministerium und Straßenbauamt davon nicht ab, wie Heringsdorfs Bürgermeisterin informiert. Allerdings – der Asphalt soll schneller kommen.

01.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige