Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 14° heiter
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Alle Artikel zu Ahlbeck

Eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe könnte der Auslöser für einen Brand am Ahlbecker Rewe-Markt am Sonntagabend gewesen sein. Eine Mülltonne stand in Flammen, die sich direkt an der Hausfassade befindet. Die Fassade blieb jedoch unbeschädigt.

12:33 Uhr

Die Saison ist noch nicht alt und in Heringsdorf gab es schon fünf Reanimationen am Strand. Da die Wachtürme mit deutschen und polnischen Rettungsschwimmern besetzt sind, muss das Zusammenspiel auch sprachlich klappen.

23.06.2019
Usedom

Schüler helfen Leben - Mit Ponys zu Ahlbecker Senioren

Schüler der Europaschule sorgten für tierischen Besuch in der Pommernresidenz. Insgesamt beteiligten sich 210 Mädchen und Jungen aus dem Ostseebad an der deutschlandweiten Aktion.

21.06.2019

Am Donnerstag wurden erstmalig die neuen Recup-Becher mit eigenem Insel-Design vorgestellt. 25000 Stück wurden bestellt. Sie sollen die Umwelt schonen und gleichzeitig Werbung für die Insel Usedom machen. Bei teilnehmenden Partnern sind diese erhältlich.

20.06.2019

In der Region sind seit Dienstag 21 zusätzliche Polizeikräfte im Einsatz. Die Bäderdienstbeamten unterstützen die Kollegen vor Ort. Auf Usedom sind es 15 zusätzliche Beamte.

18.06.2019

Die frisch gewählte Bürgermeisterin der drei Kaiserbäder auf Usedom, Laura Isabelle Marisken, ist das Gegenteil vom typischen, deutschen Bürgermeister: jung, weiblich, kinder- und parteilos.

18.06.2019

Die 31-jährige Diplom-Juristin trat als Einzelbewerberin an und holte 57 Prozent der abgegebenen Stimmen / Der unterlegene bisherige Amtsinhaber Lars Petersen (CDU) gratuliert der Gewinnerin per Facebook.

16.06.2019
Usedom

Schluss nach zwölf Jahren Schule - Heringsdorf: Abitur wurde ausgelassen gefeiert

28 junge Männer und Frauen der Europäischen Gesamtschule in Ahlbeck feierten am Freitagabend das Ende ihrer Schulzeit mit dem Abiball. Einige Schüler wurden für herausragende Leistungen geehrt. Nach dem Abi wollen einige ins Ausland.

15.06.2019

Ein 15 Jahre alter Junge verursache in der Nacht zu Freitag einen Containerbrand in Ahlbeck auf der Insel Usedom. Er hantierte mit sogenannten Polenböller. Er wollte eine Explosion herbeiführen, jedoch brannte dann der komplette Container ab.

14.06.2019
Usedom

Polizeieinsatz auf Usedom - Raddieb vor polnischer Grenze geschnappt

Kurz vor der Grenze in Ahlbeck hat die Polizei am Dienstagnachmittag einen Mann geschnappt, der ein E-Bike im Wert von 1000 Euro gestohlen hatte. Das Rad wurde dem Besitzer am Mittwoch zurückgegeben.

12.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10