Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Eigentlich sollte der Metallzaun Wildschweine davon abhalten, von der polnischen auf die deutsche Seite zu laufen. So sollte die Gefahr der Übertragung der Afrikanischen Schweinepest minimiert werden.

24.01.2022

Gemeinden der Insel Usedom und die Stadt Wolgast haben zahlreiche Partnerstädte. Wir zeigen, wie sie sich über die Welt verteilen. Viele Kommunen haben Mehrfach-Beziehungen, einige reichen bis in die USA und nach Brasilien.

23.01.2022

Die jetzige Zehntklässlerin Paula Sabel von der Europäischen Gesamtschule Ahlbeck hat im vergangenen Corona-Jahr gespürt, wie wichtig Präsenzunterricht im Klassenverband ist.

23.01.2022

Henning Kiene, Pastor in Ahlbeck und Zirchow, hat beobachtet, wie der Anbau am früheren „Haus der Erholung“ an der Ahlbecker Promenade abgerissen wird, um Platz für neue Vorhaben zu schaffen.

23.01.2022

Die Winterferien 2022 rücken näher. Wer dann nicht in Skigebiete reisen, im Winterurlaub aber nicht auf Wintersport verzichten möchte, kann auch in Mecklenburg-Vorpommern einiges erleben – auch ohne Schnee. Was wo geht an der Ostsee – eine coole Auswahl für Kinder, Profis und Anfänger.

22.01.2022

Ekrem Atsiz weiß, wie ein gut laufender Dönerladen funktioniert. Mit Kebab, Pizza und Pasta ist er in seinem Grillhaus „Istanbul“ in der Ahlbecker Lindenstraße für seine Kunden da. Wie sein typischer Döner aussieht und was Kunden sagen, hat die OZ bei einem Besuch erfahren.

21.01.2022

Seit 2018 arbeiten in verschiedenen Hotels auf der Insel Usedom Azubis aus dem Vietnam. Der erste Jahrgang hat nun seine Prüfung abgelegt. Rund 100 Azubis sind auf der Insel Usedom im Einsatz. Die Erfahrungen mit ihnen sind durchweg positiv.

21.01.2022

Regina Faerber aus Ahlbeck auf der Insel Usedom hat ihren Cockerspaniel immer um sich. Das Tier ist gut sozialisiert und hat ein freundliches, ruhiges Wesen. Doch er ist kein Assistenzhund im Sinne des Behindertengleichstellungsgesetzes. Das hatte Konsequenzen.

21.01.2022

Sobald Vorpommern-Greifswald auf der Corona-Warnampel wieder drei Tage in Folge in die Stufe Rot rutscht, gilt 2G plus auf Sportplätzen. Das regelt die Corona-Landesverordnung, die Mitte Januar in Kraft getreten ist. Doch was bedeutet das für die Vereine?

20.01.2022

Nach der Kündigung der Sandskulpturenausstellung und dem Weggang des Grenzmarktes ist der Grenzparkplatz Ahlbeck nun wieder frei. Jetzt stellte der Eigenbetrieb der Kaiserbäder seine Idee vor, wie das Gelände genutzt werden kann.

20.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10