Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

So viele Päckchen waren es noch nie: Die vor Weihnachten in Wolgast und auf Usedom initiierte Hilfsaktion des Vereins Hoffnungsträger Ost stieß der Corona-Pandemie zum Trotz auf eine riesige Resonanz. So lief das überreichen der Geschenke an die Kinder in der Ukraine und Moldawien.

03.03.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG Menschen aus der Region vor. Bei dieser Frau in Ahlbeck waren sie bestimmt schon mal, wenn sie ein Paket abgeben wollten. Angelika Heinsdorff ist „Postler mit Leib und Seele“.

03.03.2021

Im Usedomer Kaiserbad Ahlbeck haben Einbrecher zugeschlagen: Laut Polizei sind sie offensichtlich im Laufe des vergangenen Wochenendes in eine Wohnung eingedrungen und haben eine Münzsammlung von hohem Wert gestohlen. Noch sind die Täter unbekannt. Die Beamten bitten um Hinweise.

02.03.2021

Der Hotelverband startete am Sonnabend offiziell eine Banner-Protest-Aktion gegen die Corona-Einschränkungen. Zu diesem Datum wollen sie ihre Hotels wieder öffnen.

27.02.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Region vor. Heute geht es um eine junge Frau aus Loddin, die sich mit ihrer Familie einen großen Traum erfüllt hat. Die Apothekerin fühlt sich an ihrem Arbeitsplatz wohl und arbeitet gerne mit ihren Kollegen zusammen.

22.02.2021

Pastor Henning Kiene aus Ahlbeck und Zirchow spricht in seinem heutigen „Wort zum Sonntag“ über ein Kreuz an einer Badestelle in Neppermin, Glücksbänke und Orte aus früherer Zeit, die unvergessen bleiben.

21.02.2021

Zahlreiche Ausflügler wurden am Samstag an den Inselzufahrten auf der B 110 und B 111 von der Polizei abgewiesen. Wegen der angespannten Corona-Lage sind touristische Reisen untersagt. Bis zum frühen Nachmittag wurden über 40 Fahrzeuge abgewiesen.

20.02.2021

Als Teil der Corona-Maßnahmen ist es verboten, aus nicht beruflichen Gründen zu reisen. Das gilt auch für Personen mit Nebenwohnsitz in Vorpommern-Greifswald, bestätigte nun das Verwaltungsgericht Greifswald. Vorausgegangen war der Antrag eines Berliners, seine Wohnung auf Usedom nutzen zu dürfen.

19.02.2021

Ein Berliner, der in Ahlbeck eine Zweitwohnung hat, wollte vor Gericht erwirken, dass er trotz des gegenwärtigen Einreiseverbots in den Landkreis Vorpommern-Greifswald auf die Insel Usedom kommen kann. Jetzt hat das Verwaltungsgericht Greifswald entschieden – mit dieser Begründung.

19.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10