Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Nach sechs Senioren und einer Pflegekraft aus der Pommern Residenz in Ahlbeck auf der Insel Usedom wurde am Sonnabend ein weiterer Mitarbeiter positiv getestet. Die gesunden Bewohner wurden am Freitagnachmittag evakuiert und nach Ückeritz verlegt.

09:59 Uhr

In einem Pflegeheim für Senioren in Ahlbeck auf Usedom haben sich sieben Personen mit dem Coronavirus angesteckt. Die Einrichtung wurde evakuiert. Nicht infizierte Patienten wurden verlegt. Gesucht wird jetzt nach dem Ursprung der Ansteckung – seit Tagen gilt ein Besuchsverbot für Altenheime.

27.03.2020

Das Coronavirus trifft in MV nun diejenigen, die am stärksten gefährdet sind: Aus Rostock und von Usedom werden mehr und mehr Covid-19-Fälle in Altenheimen gemeldet. Prof. Dr. Emil Reisinger von der Uniklinik Rostock geht davon aus, dass die Lage jetzt auch im Nordosten ernst wird.

27.03.2020

Birgit Grundig berichtet von den bewegenden Momenten in der Ukraine, und warum sie sich Jahr für Jahr an der Aktion beteiligt. 9606 Geschenksendungen konnten in Ostukraine und Moldawien verteilt werden. Denn die Resonanz in Wolgast, auf Usedom und in Greifswald auf die alljährliche Weihnachtspäckchenaktion zugunsten von Kindern in Osteuropa ist ungebrochen.

24.03.2020

Bansins letzte Fischer gehen auf die Barrikaden: Eddy Stoll und Jan Behlke haben ihre Heringsquote für 2020 bekommen – sie dürfen nur 100 Kilogramm fangen. Das gleiche einem Berufsverbot. Ganz andere Sorgen hat Fischer Uwe Krüger aus Ahlbeck.

23.03.2020

Abzweig Lindenstraße/Waldstraße wird komplett gesperrt. Das ist wegen notwendiger Arbeiten an der Regenentwässerung erforderlich. Nach Ostern erfolgt in der Lindenstraße Ampelregelung.

21.03.2020

Von Solidarität in Zeiten von Corona ist mancherorts nicht viel zu spüren. Viele, die ausreichend Geld haben, hamstern Waren. Eine Auswirkung dieses Verhaltens ist, dass Bedürftige nun leer ausgehen.

21.03.2020

Unternehmen, die immer stabil gearbeitet haben, müssen erstmals Kurzarbeitergeld für Beschäftigte beantragen. Und es ist bei allen die große Ungewissheit, wie und ob es nach der Krise weitergeht, zu spüren.

17.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10