Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Unaufmerksamkeit hat am Donnerstag in Ahlbeck zu einem Unfall mit hohem Sachschaden geführt. Den gibt die Polizei mit 13 000 Euro an. Personen sind dagegen nicht verletzt worden.

19.09.2019

Drei Autos sind am Donnerstag auf der Swinemünder Chaussee in Ahlbeck (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zusammengestoßen. Ein 25-jähriger Autofahrer hatte zwei vor ihm haltenden Autos zu spät bemerkt. Es entstand hoher Sachschaden.

19.09.2019

Da kommt was auf die Insulaner zu: Nicht nur das die Usedomer über ein paar Tage einen Mega-Umweg in Kauf nehmen müssen, auch müssen sich die Ahlbecker auf jahrelange Behinderungen einstellen. Das Straßenbauamt Neustrelitz hat die drei Bauprojekte vorgestellt.

19.09.2019

Frischer Wind und weiter Blick übers Meer: Auf den Seebrücken in MV kann man oft mehrere hundert Meter über die Ostsee laufen. Doch die Instandhaltungskosten sind für Gemeinden eine finanzielle Herausforderung.

12.09.2019

Die OZ sucht den beliebtesten Dönerladen in MV. Im regionalen Ranking hat sich Sven Kautermann mit seinem Bistro in Ahlbeck durchgesetzt. Er schwört auf seine Soßen. Nun hat er die Chance, auch beliebtester Dönerladen in MV zu werden. Wer abstimmt, kann einen Gutschein gewinnen.

10.09.2019

Am Dienstagmorgen rief eine Zeugin aus der Friedensstraße in Ahlbeck die Polizei, da eine unbekannte Frau vor ihre Tür urinierte und ihr „Geschäft“ verrichtete. Die Unbekannte durfte dann ihre Hinterlassenschaften beseitigen.

10.09.2019

Die Kaiserbäder und Swinemünde - Usedom: Eine Insel – zwei Welten

Die Kaiserbäder trumpfen mit traumhafter Architekturkulisse und gutem Service auf. Doch Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck müssen sich warm anziehen. Swinemünde holt auf: Derzeit wird die Promenade komplett neu gestaltet. Neue Hotels entstehen – und die Urlauber sind begeistert.

07.09.2019

Am Freitagabend wurde im Steigenberger Hotel in Heringsdorf der Welcome-Abend für das diesjährige Usedom Cross Country gefeiert. Am Sonnabend begeben sich 80 Pferde, 50 Hunde auf eine unblutige Schleppjagd durch das Achterland. Ausgangspunkt ist das Wasserschloss in Mellenthin. Zuschauer können das Spektakel ab 10.30 Uhr vorm Schloss verfolgen.

07.09.2019

Conrad Feininger ist ein berühmter Enkel, denn sein Großvater war Lyonel Feininger. Zwischen 1908 und 1913 besuchte dieser die Insel Usedom. Er erkundete die Region mit seinem Fahrrad und zeichnete Bilder zwischen Ostsee und Hinterland. Am Donnerstag war Conrad im Kaminzimmer des Ahlbecker Hofs.

06.09.2019

Am Sonnabend und Sonntag veranstaltet Till Demtrøder zum mittlerweile fünften Mal das „Usedom Cross Country“. Mit Promis, Pferden und Hunden zieht der Mime durch das Hinterland. Ausgangspunkt ist am Sonnabend das Wasserschloss Mellenthin. Am Sonntag geht es an den Strand nach Ahlbeck.

05.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10