Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 5° wolkig
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Traditionell schließt die Ostseetherme in Ahlbeck auf Usedom für mehrere Tage im Januar, damit Wartungs-, Reparatur- und Verschönerungsarbeiten durchgeführt werden können. Neue Technik wurde eingebaut.

21.01.2020

Die Diskussion um das Radwegekonzept „Fahrradfreundliches Heringsdorf“ geht weiter: Alwin Müller, engagierter Bürger und passionierter Radfahrer, kritisiert die Pläne, dass die notwendige Entlastung des Promenadenradweges über den Kulm geführt werden soll. Er macht einen anderen Vorschlag – und trifft damit auf offene Ohren im Ausschuss.

20.01.2020

Großes Darts-Turnier auf Usedom - Zirchows Kulturhalle wird zum Londoner Ally Pally

Sie lieben es, wenn die Pfeile fliegen. Die „Baltic Bulls Bansin“ haben in der Zirchower Kulturhalle 64 Dartspieler versammelt. Gespielt wurde auf acht Dartscheiben und einer großen Bühne.

19.01.2020

Berlin hat eine, Hamburg sowieso und nun auch Usedom: eine beeindruckende Ausstellung der Werke Horst Janssens. Berühmt sind die Selbstporträts des Lebemanns – genau wie seine zahllosen Frauengeschichten und Alkoholeskapaden.

17.01.2020

Ist der Begriff für Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin auf Usedom noch zeitgemäß? Diese Frage stellt sich Olaf Salow. Er sieht die Verbindung zu Wilhelm II., der mit für den Ersten Weltkrieg verantwortlich war, kritisch. Für Heringsdorfs Kurdirektor ist die Person bei der Marke jedoch nebensächlich.

16.01.2020

Unter dem Titel „In der Stille“ werden vom 11. Januar bis zum 1. März in der Orangerie Putbus auf Rügen mehr als 80 Arbeiten einer Usedomer Künstlerin gezeigt. Sabine Curio gehörte unter anderem zu den Schülern des bekannten Malers Otto Niemeyer-Holstein.

09.01.2020

HGV Kaiserbäder startet Umfrage - Bedarf an Gewerbeflächen in Heringsdorf wird ermittelt

Der Handels- und Gewerbeverein der Kaiserbäder möchte unter seinen 63 Mitgliedern erfragen, ob die Gemeinde ein neues Gewerbegebiet braucht. Nach der Auswertung entscheidet der Vorstand das weitere Vorgehen.

08.01.2020

Winterstrandkorbfest in Ahlbeck - Jetzt für die XIV. Strandkorb-WM auf Usedom anmelden

Vom 24. bis 26. Januar findet vor der Seebrücke in Ahlbeck auf Usedom wieder die traditionelle Strandkorb-WM statt. Gesucht werden Zweierteams mit Power, die den 60 Kilogramm schweren Korb in kürzester Zeit 20 Meter weit tragen.

08.01.2020

Veranstaltungen im Überblick - Das sind Vorpommerns Kultur-Highlights 2020

Die Region hat im Jahr 2020 einiges zu bieten. Da kommen zwischen Darß und Usedom, Kap Arkona und Trebeltal Freunde klassischer Musik ebenso auf ihre Kosten wie die Fans von Deutsch-Pop, Romantik oder Hip Hop.

04.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10