Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Ein 15 Jahre alter Junge verursache in der Nacht zu Freitag einen Containerbrand in Ahlbeck auf der Insel Usedom. Er hantierte mit sogenannten Polenböller. Er wollte eine Explosion herbeiführen, jedoch brannte dann der komplette Container ab.

14.06.2019
Usedom

Polizeieinsatz auf Usedom - Raddieb vor polnischer Grenze geschnappt

Kurz vor der Grenze in Ahlbeck hat die Polizei am Dienstagnachmittag einen Mann geschnappt, der ein E-Bike im Wert von 1000 Euro gestohlen hatte. Das Rad wurde dem Besitzer am Mittwoch zurückgegeben.

12.06.2019
Rostock

Sport- und Freizeitangebote - Bewegung und Spaß direkt an der Ostsee

Anfang Juli startet die dritte AOK Aktiv Strand On Tour 2019. Stationen sind in diesem Jahr Kühlungsborn, Graal-Müritz, Ahlbeck, Zingst, Binz, Boltenhagen und Warnemünde. Regionale Sportvereine stellen sich vor.

06.06.2019
Usedom

Gästeärger auf Usedom - Haltestelle: Bus hielt nicht an

Ein Urlauberpaar wollte nach einer Wanderung von Ahlbeck nach Mellenthin zurück mit dem Bus fahren. Der fuhr an der Haltestelle vorbei, zurück blieben verärgerte Gäste, die ein Taxi nehmen mussten.

06.06.2019
Rostock

Ostseeheilbad Graal-Müritz - Neues Angebot: Wannenbad mit Ostseewasser

Im Aquadrom Graal-Müritz können Patienten ab sofort ein Wannenbad mit warmem Ostseewasser nehmen. Dies ist ein neues Angebot zum Erhalt des Seeheilbad-Status’. Pfingsten kein Feuerwerk am Strand.

05.06.2019

Ein Polizeibeamter hat den 17-jährigen polnischen Tatverdächtigen in seiner Freizeit beobachtet und den jungen Mann verfolgt. Dieser wollte in den Kaiserbädern vier Fahrräder stehlen und hatte schon alles vorbereitet.

26.05.2019

Mitte April sorgte ein Dachstuhlbrand für den Einsatz von drei Feuerwehren am Heringsdorfer Strandhotel. Nun bedankt sich das Hotel bei den Wehren für die Hilfe und gibt ihnen Geld. Die Benzer möchten sich demnächst ein neues Fahrzeug kaufen.

20.05.2019

Zum ersten „Beach clean up“ auf der Insel Usedom kamen am Freitag hunderte junge Leute zwischen Karlshagen und Ahlbeck zusammen. Laut Veranstalter waren es über 1500 Freiwillige, die sich auf die Suche nach Müll begaben. In Zinnowitz begrüßte die Ministerpräsidentin die Teilnehmer. Kritik an der Aktion gab es aus der Tourismusbranche.

17.05.2019
Usedom

Usedomer Musikfestival 2019 - Weltklasse für kleines Budget

Namhafte Künstler treten vom 21. September bis 12. Oktober beim Usedomer Musikfestival auf. Dabei sind Ute Lemper, Baltic Sea Philharmonic, Elbphilharmoie und RIAS Kammerchor sowie die Berlin Comedian Harmonists

17.05.2019