Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Das Landesgesundheitsamt hat am Samstag neue Corona-Zahlen für MV veröffentlicht: Die Zahl der Infektionen steigt weiter nur leicht. Besonders betroffen bleibt der Landkreis Vorpommern-Greifswald. Hier ist auch der neue Todesfall verortet.

18.04.2020

Viele Geschäftsinhaber auf Usedom und in Wolgast wollen am Montag ihre Türen wieder öffnen. Manche zögern allerdings, weil die Touristen noch fehlen. Einige planen verkürzte Öffnungszeiten.

17.04.2020

Mehrzahl der Infizierten wurde jetzt mehrfach negativ getestet. Wann die Nicht-Infizierten, die in der Rehaklinik „Ostseeblick“ in Ückeritz betreut werden, zurückkehren können, steht noch nicht fest.

16.04.2020

Im Auftrag der Gasversorgung Vorpommern Netz GmbH ist von April bis September in 23 Orten der Region ein Gasspürer im Einsatz. Er soll mit einem Spezialgerät eventuelle Erdgasleckagen im regionalen Leitungsnetz aufspüren.

16.04.2020

Die Kirchengemeinden auf der Insel Usedom trotzen der Corona-Krise und machen aus diesem Ostern ein ganz besonderes. Jede Gemeinde hat andere tolle Ideen, um das wichtigste Fest der Christen zu feiern.

10.04.2020

Seit gut drei Wochen müssen sich die Eltern, Lehrer und Schüler auf der Insel Usedom neu sortieren. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus und den Maßnahmen zur Eindämmung sind die Schulen geschlossen. Das bedeutet: Unterricht im Kinderzimmer. Doch funktioniert das auch?

09.04.2020

Wegen der Corona-Krise sind dieses Jahr keine Osterausflüge quer über die Insel Usedom möglich. Aber auch Wolgast hat schöne Ecken: Stadthafen, Schlossinsel, Dreilindengrund und der Wald in Buddenhagen zum Beispiel.

09.04.2020

Präsentkorb, Osterüberraschungen und Wein von der Mosel sorgen im Kreiskrankenhaus Wolgast, in der Rehaklinik Ückeritz und im Ahlbecker Pflegeheim Pommern Residenz für strahlende Gesichter.

08.04.2020

Der 92-Jährige aus der Pommern Residenz in Ahlbeck auf der Insel Usedom war stationär im Wolgaster Krankenhaus betreut worden. Der Mann hatte zahlreiche schwere Vorerkrankungen.

06.04.2020