Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Usedom

Zu Fuß auf der Insel unterwegs - Usedom: Extrem-Wanderer erkunden Insel zu Fuß

Am Samstagmorgen machten sich 440 Männer und Frauen auf den Weg von Zinnowitz nach Ahlbeck und zurück. Die schnellsten bewältigen die 55 Kilometer lange Strecke innerhalb von 7,5 Stunden. Die Zeiten sind jedoch egal, denn jeder ist ein Gewinner, der die Strecke in Angriff nimmt.

27.04.2019

Großangelegte Kontrollen fanden von Dienstag- bis Donnerstagnacht auf der Insel Usedom statt. Mit 30 Kräften –sogar mit einem Hubschrauber –kontrollierte die Polizei verdächtige Bewegungen. Im Vordergrund stand die Kriminalitätsbekämpfung.

26.04.2019
Usedom

Wiedersehen nach vielen Jahren - Ahlbeck: Konfirmanden schwelgen in Erinnerungen

Zahlreiche Konfirmanden aus den Jahren 1954, 1959 und 1969 kamen vor Kurzem auf die Insel Usedom, um ihr Konfirmations-Jubiläum zu feiern. Viele erinnerten sich noch an die Zeit von damals. Edda Unger (80) aus Ahlbeck organisierte das Zusammentreffen.

23.04.2019

Am 26. April und am 3. Mai veranstaltet die „InKa“ zwei Info-Abende, an denen sich alle vier Bürgermeisterkandidaten vorstellen können. Der erste Abend ist auf der Seebrücke in Ahlbeck, der zweite im Restaurant Bergmühle in Neu Sallenthin. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

22.04.2019
Usedom

Jahresbaumallee in Ahlbeck - Schüler pflanzten eine Flatterulme

Am Radweg zwischen Ahlbeck und Korswandt wächst die Zahl der unterschiedlichen Bäume. Viertklässler pflanzten vor wenigen Tagen aber nicht nur einen neuen Baum, sondern leisteten noch mehr für die Umwelt.

12.04.2019
Usedom

Autos in Ahlbeck aufgebrochen - Foto- und Angelausrüstung gestohlen

In Ahlbeck waren Diebe unterwegs, die zielgerichtet in Autos nach Wertgegenständen gesucht haben. In zwei Fahrzeugen wurden sie fündig, im dritten Wagen gab es nur eine Schachtel Zigaretten zu holen. Nun hofft die Polizei auf Hinweise.

11.04.2019

Der Investor des Objekts, ein Magdeburger Unternehmer, will statt Vier-Sterne-Hotel jetzt Apartments bauen. Der Bauauschuss spricht von lieblosen Planungen, die kontraproduktiv für den Tourismus seien. Der Investor fühlt sich vorgeführt.

11.04.2019

Milde Temperaturen und viele Sonnenstrahlen verwöhnen am Wochenende den Nordosten Deutschlands. Die Temperaturen klettern in Mecklenburg-Vorpommern auf 21 Grad. Nur an der Küste wird es etwas kühler.

06.04.2019

Am Freitag hat an der Ahlbecker Promenade das Strandhotel Ahlbeck der GCH Hotel Group eröffnet. Das Objekt besteht aus einem modernen Hauptgebäude und einer Jugendstilvilla, die denkmalgeschützt ist.

05.04.2019

Konditorei-Chef Frank Röntgen eröffnet ein Café in der Galeria Kaufhof. Von morgens bis zum Ladenschluss werden Frühstück, Eis und Torten serviert. Süßfans dürfen sich auf weitere Verlockungen freuen.

04.04.2019

Viele kleine Plastikteile liegen im Sand. Müllmonitoring soll an wissenschaftliches Arbeiten heranführen. Funde werden dokumentiert.