Menü
Anmelden
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Usedom

Polizeikontrollen auf Usedom - Usedom: 70 Autofahrer zu schnell unterwegs

An der Grenze in Ahlbeck und in Zirchow auf der Insel Usedom kontrollierte die Polizei am Sonnabend die Geschwindigkeit der Autofahrer. Außerdem stellten sie verschiedene andere Delikte bei den Kraftfahrern fest. Vier bekommen nun ein Bußgeldbescheid.

31.03.2019

Sieben Feuerwehren und mehrere Rettungswagen rasten am Sonnabendvormittag zum Flughafen Heringsdorf. Sie wollten während einer Übung des Landkreises Verletzte aus einem brennenden Flugzeug retten.

31.03.2019

Vom 31. März bis zum 6. April locken die Usedomer Literaturtage mit namhaften Autoren und einem vielseitigen Programm auf die Insel.

31.03.2019

Auf der Insel Usedom und in Wolgast feierten am Freitag hunderte Zwölftklässler den letzten Schultag. In wochenlanger Arbeit bereiteten sie die Scherze und Späße mit ihren Lehrern vor. Die Mitschüler aus den unteren Klassen schauten sich das Treiben an.

29.03.2019

Eine Frau aus Oranienburg erfüllte sich Anfang März einen Wunsch: Sie wollte nochmal die Ostsee sehen. Der ASB erfüllte ihr diesen letzten Wunsch. Den allerletzten Wunsch – also ihr erstes Enkelkind zu sehen – ging leider nicht in Erfüllung.

29.03.2019

Am 6. April wird die Berliner Autorin mit dem Usedomer Literaturpreis ausgezeichnet. Zu den Usedomer Literaturtagen vom 31. März bis 6. April werden unter anderem Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller und Krimiautorin Donna Leon erwartet.

29.03.2019

Zwischen Heringsdorf und Ahlbeck kam es am Donnerstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Polizei hatte die 36 Jahre alte Verursacherin gesundheitliche Probleme und krachte in den Gegenverkehr. Ein Mann wurde verletzt.

28.03.2019

Auch in diesem Jahr wieder gab es eine große Müllsammelaktion in der Gemeinde Heringsdorf. Viele Bürger beteiligten sich daran, die Schmutzecken zu beseitigen.

26.03.2019

Auf rund 4000 Quadratmeter Fläche sind ab Sonnabend bis in den November hinein am Grenzparkplatz Ahlbeck auf der Insel Usedom rund 100 Figuren aus Sand zu sehen. Thema ist die „Expedition Erde“.

26.03.2019