Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus einzudämmen, lässt Dr. Hartwig Müller seine Patienten nicht mehr zu ihm in die Praxis kommen. Der Ahlbecker Arzt fährt stattdessen zu ihnen. In drei Dörfern bietet er Sprechstunden an und klärt über das Virus auf.

01.04.2020

Die Zahl der an Covid-19 Erkrankten aus der Pommern Residenz Ahlbeck auf der Insel Usedom ist auf insgesamt zwölf Fälle angestiegen. Zehn der von Corona Betroffenen sind Senioren, zwei sind Pflegekräfte. Die Tests werden kontinuierlich fortgesetzt.

01.04.2020

Unter den mit dem Coronavirus infizierten Menschen aus der Pommern Residenz Ahlbeck auf der Insel Usedom befinden sich acht Senioren und drei Pflegekräfte. Die Tests werden kontinuierlich fortgesetzt.

01.04.2020

Die Krisensituation durch die Corona-Pandemie stellt Kliniken und Transfusionszentren vor neue Herausforderungen. Besonders jetzt werden Blutkonserven gebraucht. Wer Blut spenden will, kann das am Mittwoch in Ahlbeck tun.

31.03.2020

Marina Brechtel und ihre Familie haben schon über 50 Stück gefertigt. Selbst die Oma macht mit Bettlaken und T-Shirts mit. Auch die Familie des Intendanten des Usedomer Musikfestivals, Thomas Hummel, hat sich fürs Nähen entschieden.

30.03.2020

Die Sandskulpturenausstellung in Ahlbeck zieht jedes Jahr mehr als hunderttausend Besucher an. Auch in diesem Jahr haben dutzende Künstler sagenhafte Szenerien erschaffen. Doch ob sie jemals zu sehen sein werden, ist wegen der Corona-Krise ungewiss.

30.03.2020

Seit Montag müssen Kraftfahrer in der Ahlbecker Ortsdurchfahrt mit Behinderungen rechnen. Bis Dezember 2023 soll die Sanierung in fünf Abschnitten realisiert werden. Wegen der Corona-Krise wurden auf der Baustelle die Hygiene-Maßnahmen verschärft.

30.03.2020