Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Beim 10. Touristiker Talk im Steigenberger in Heringsdorf ging es um Betten, Übernachtungen, mehrsprachige Speisekarten und Schlafstrand. Aber auch darum, wie Mitarbeiter durch gute Angebote gehalten werden können.

09.05.2019

Die 20 Musiker des Musikkorps’, die heute in ganz Deutschland zu Hause sind, trafen sich nach 30 Jahren wieder und spielten zwei Konzerte. Die Zuhöer nahmen es mit Begeisterung auf.

08.05.2019

Heringsdorfs Bürgermeister Lars Petersen (CDU) kandidiert mit drei weiteren Bewerbern wieder als Gemeindeoberhaupt und hofft, dass die Bürger die Bemühungen und Erfolge der vergangenen fünf Jahre honorieren

05.05.2019

„Wir sind alle Deutschland“: Unter diesem Motto wollen Muslime der Ahmadiyya-Gemeinde über ihre Religion aufklären. Sie stellen sich gegen Hass und Extremismus. Dafür läuft eine Infokampagne.

Usedom

Zu Fuß auf der Insel unterwegs - Usedom: Extrem-Wanderer erkunden Insel zu Fuß

Am Samstagmorgen machten sich 440 Männer und Frauen auf den Weg von Zinnowitz nach Ahlbeck und zurück. Die schnellsten bewältigen die 55 Kilometer lange Strecke innerhalb von 7,5 Stunden. Die Zeiten sind jedoch egal, denn jeder ist ein Gewinner, der die Strecke in Angriff nimmt.

27.04.2019

Großangelegte Kontrollen fanden von Dienstag- bis Donnerstagnacht auf der Insel Usedom statt. Mit 30 Kräften –sogar mit einem Hubschrauber –kontrollierte die Polizei verdächtige Bewegungen. Im Vordergrund stand die Kriminalitätsbekämpfung.

26.04.2019
Usedom

Wiedersehen nach vielen Jahren - Ahlbeck: Konfirmanden schwelgen in Erinnerungen

Zahlreiche Konfirmanden aus den Jahren 1954, 1959 und 1969 kamen vor Kurzem auf die Insel Usedom, um ihr Konfirmations-Jubiläum zu feiern. Viele erinnerten sich noch an die Zeit von damals. Edda Unger (80) aus Ahlbeck organisierte das Zusammentreffen.

23.04.2019

Am 26. April und am 3. Mai veranstaltet die „InKa“ zwei Info-Abende, an denen sich alle vier Bürgermeisterkandidaten vorstellen können. Der erste Abend ist auf der Seebrücke in Ahlbeck, der zweite im Restaurant Bergmühle in Neu Sallenthin. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

22.04.2019
Usedom

Jahresbaumallee in Ahlbeck - Schüler pflanzten eine Flatterulme

Am Radweg zwischen Ahlbeck und Korswandt wächst die Zahl der unterschiedlichen Bäume. Viertklässler pflanzten vor wenigen Tagen aber nicht nur einen neuen Baum, sondern leisteten noch mehr für die Umwelt.

12.04.2019
Usedom

Autos in Ahlbeck aufgebrochen - Foto- und Angelausrüstung gestohlen

In Ahlbeck waren Diebe unterwegs, die zielgerichtet in Autos nach Wertgegenständen gesucht haben. In zwei Fahrzeugen wurden sie fündig, im dritten Wagen gab es nur eine Schachtel Zigaretten zu holen. Nun hofft die Polizei auf Hinweise.

11.04.2019