Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Die Insel Usedom ist vom 8. bis 10. März Austragungsort von Europas publikumsstärksten Schlittenhunderennen. Neben 400 Hunden und internationalen Musher-Teams gehen bekannte TV-Stars an den Start.

01.03.2019

Zwei Männer im Alter von 19 und 27 Jahren wurden von einer Zivilstreife in Ahlbeck auf der Insel Usedom beim Ladendiebstahl erwischt. Sie wollten mit dem Taxi fliehen, die Polizei stoppte sie aber.

28.02.2019

Kunst und Literatur, Ausstellungen und Events in der Halle der alten Usedomer Bäderbahn. Wo früher eine Spielbank war, etabliert das Galeristenpaar Horst und Katja Erkner nun eine Kunsthalle mit Arbeiten von Armin Müller-Stahl, Günter Grass, Horst Janssen und regionalen Künstlern.

28.02.2019

Die Heringsdorfer Gemeindevertreter haben am Dienstag den Teilabriss des Haus der Erholung (HdE) in Ahlbeck beschlossen. Das Gebäude ist marode und zu einer Gefahr für Leib und Leben geworden.

27.02.2019

Hunderte Schaulustige zog es am Samstagabend zum 16. Koserower Winterbaden an den Strand des Ostseebades. 39 Hartgesottene planschten diesmal erst nach Einbruch der Dunkelheit im eiskalten Meer.

23.02.2019

Vier Lämmer von zwei Muttertiere wurden in Ahlbeck bei Torgelow verschleppt. Dass es sich um einen Wolf handeln könnte, machte eine sogenannte Rissgutachterin an verschiedenen Anhaltspunkten fest.

21.02.2019

Bei frühlingshaften Temperaturen kamen am Sonnabend 240 mutige Männer und Frauen nach Ahlbeck, um gemeinsam in die Ostsee zu gehen. Der weiteste Teilnehmer hatte eine Anreise von 1000 Kilometern.

17.02.2019
Usedom

Diebstahl auf Usedom - Träger und Fahrräder gestohlen

Ein Schaden von knapp 2000 Euro entstand am Wochenende durch Diebe auf der Insel Usedom. Ein Fahrradträger und zwei Räder wurden in Ahlbeck gestohlen.

17.02.2019