Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Am 6. April wird die Berliner Autorin mit dem Usedomer Literaturpreis ausgezeichnet. Zu den Usedomer Literaturtagen vom 31. März bis 6. April werden unter anderem Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller und Krimiautorin Donna Leon erwartet.

29.03.2019

Zwischen Heringsdorf und Ahlbeck kam es am Donnerstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Polizei hatte die 36 Jahre alte Verursacherin gesundheitliche Probleme und krachte in den Gegenverkehr. Ein Mann wurde verletzt.

28.03.2019

Auch in diesem Jahr wieder gab es eine große Müllsammelaktion in der Gemeinde Heringsdorf. Viele Bürger beteiligten sich daran, die Schmutzecken zu beseitigen.

26.03.2019

Auf rund 4000 Quadratmeter Fläche sind ab Sonnabend bis in den November hinein am Grenzparkplatz Ahlbeck auf der Insel Usedom rund 100 Figuren aus Sand zu sehen. Thema ist die „Expedition Erde“.

26.03.2019
Usedom

Schau im Hotel Das Ahlbeck - Farbenfroh geht’s in den Modefrühling

Im Spa-Bereich des Hotels Das Ahlbeck zeigten drei Designerinnen ihre Kleider – von Haute Couture bis Gummistiefel.

25.03.2019

Schüler der Europäischen Gesamtschule Insel Usedom in Ahlbeck können am 2. April an einem besonderen Projekt teilnehmen. Es geht um das Sammeln von Müll am Ostseeufer – im Interesse der Wissenschaft.

22.03.2019

Wer ein schickes Outfit sucht, ist auf der Modenschau im Hotel „Das Ahlbeck“ genau richtig. Wer Pflanzen für den Garten braucht, muss nach Klempenow fahren.

20.03.2019

In der Woche vom 18. bis 23. März wirbt die Kreismusikschule Wolgast-Anklam verstärkt um neue Schüler. Auch drei Mitmachkonzerte stehen auf dem Programm.

16.03.2019
Usedom

Bewerbung um Ehrenamtspreis - HSV Insel Usedom müht sich um Nachwuchs

Zwei neue Trainingsorte und Geräte für den Kindersport: Der Handballsportverein bewirbt sich um den Ehrenamtspreis der Achterkerke Stiftung – und würde das Geld in die Nachwuchsarbeit investieren.

11.03.2019

Tausende Zuschauer verfolgten am Sonnabend das Hundeschlittenrennen „Baltic Lights“ in Heringsdorf auf der Insel Usedom. Das Event wurde von zwei Schauern überrascht.

09.03.2019
Usedom

Polizeikontrolle auf Usedom - Ahlbeck: Mann (26) unter Drogen am Steuer

Ein Mercedes-Fahrer wurde am Donnerstag gegen Mittag mit Drogen am Steuer erwischt. Ein erster Test verlief positiv. Anschließend musste er zur Blutentnahme auf das Revier in Heringsdorf.

07.03.2019