Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Usedom

Restaurant in Ahlbeck - Gastronomie-Urgestein hört auf

Für Eleonore Kaufmann aus Ahlbeck ist jetzt Feierabend. 46 Jahre war sie in der Gastronomie tätig. 25 Jahre leitete sie das Restaurant „Frohsinn“, das nun abgerissen werden soll.

31.01.2019

Kunden des Rewe-Marktes in Ahlbeck spendeten im Rahmen der Aktion „Pfand-tastisch“ Geld für soziale Einrichtungen. Profiteur der 400-Euro-Spende sind die Ahlbecker Gören.

28.01.2019

Am Sonnabend traten in der Wolgaster Buchhandlung Henze die besten Vorleser der Schulen der Region gegeneinander an. Am Ende entschied Celina Schindel aus Heringsdorf den Wettbewerb für sich.

27.01.2019

Für gewöhnlich ruhen die Usedomer Strandkörbe zurzeit im Winterlager. Einige Exemplare müssen den trockenen Unterstand jedoch verlassen, wenn in Ahlbeck die Strandkorb-Sprint-WM auf dem Plan steht.

26.01.2019

Die Strecke ist kurz, die Last schwer: Beim Strandkorbsprint tragen zwei Sportler ein gut 60 Kilo schweres Strandmöbel so schnell wie möglich 20 Meter weit. Auf Usedom werden jährlich die Weltmeister in dieser Disziplin ermittelt.

26.01.2019
Usedom

ÖPNV in Heringsdorf - Bus: Freie Fahrt mit Kurkarte

Das Pilotprojekt „Kostenlos Busfahren mit der Kurkarte“ war im vergangenen Jahr in den Kaiserbädern ein Erfolg. Nun soll das ÖPNV-Projekt 2019 in den Dauerbetrieb gehen.

26.01.2019

Die Arena steht, die Strandkorb-WM kann beginnen: An diesem Wochenende geht es am Strand von Ahlbeck wieder hoch her. Zum Strandkorbsprint werden hunderte Schaulustige erwartet.

24.01.2019
Usedom

Müllsammler am Strand unterwegs - Bansiner Strandgut: Draht, Grill und Müll

Am Sonnabend trafen sich rund 50 Männer und Frauen, um am Strand von Bansin gemeinsam Müll zu sammeln.

21.01.2019

Im September 2018 bedrohte 48-Jähriger mit einem Elektroschocker eine Angestellte in der Post und erbeutete mehrere Tausend Euro.

18.01.2019
Usedom

Verkehr in den Kaiserbädern - Verbot für Reisebusse in weiter Ferne

Im April 2018 haben die Heringsdorfer Gemeindevertreter mehrheitlich beschlossen, künftig Reisebusse aus dem Zentrum zu verbannen. Die Umsetzung dauert allerdings.

10.01.2019