Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Auf dem Ahlbecker Sportplatz wurden am Dienstag Raupen des Kiefernprozessionsspinners entdeckt. Seine Haare können nach Berührung Hautreizungen und allergische Reaktionen hervorrufen. Ein Fußballcamp für Kinder wurde abgebrochen.

22.07.2020

Am Dienstagmittag traten bei Kindern auf dem Platz in Ahlbeck auf Usedom Juckreiz und teilweise Atemprobleme auf. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald und die Gemeinde Heringsdorf haben sofort reagiert und das Areal weiträumig abgesperrt.

22.07.2020

Nach langer Abstinenz startete Vorpommern-Greifswald als erster Landkreis wieder in die Pokalspiele. Verband, Mannschaften und Zuschauer freuen sich über dieses Stück Normalität.

19.07.2020

Nahe des Bahnhofes im Seebad Ahlbeck ist jetzt ihr Zuhause. Zugleich ergeht der Aufruf der Knirpse, das steinerne Reptil weiter wachsen zu lassen, damit sie die längste Steinschlange der Insel wird.

17.07.2020

An der Baustelle in der Ahlbecker Lindenstraße geht es seit Freitagvormittag nun wieder zweispurig vorbei. Ursprünglich sollte die Einspurigkeit mit Ampelregelung bis Ende Juli dauern.

17.07.2020

Ein 61-Jähriger hat sich am Donnerstagnachmittag schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war zwischen den Ortschaften Korswandt und Ahlbeck mit dem Rad gestürzt. Die Polizei vermutet, dass er betrunken war.

17.07.2020

Mit dem fertigen Konzept für den Kaiserbäder-Erlebnispfad sollte es nun an die Umsetzung gehen. Die Ausschreibung der Lose 1 und 2 muss wiederholt werden, weil der Planer, eine Berliner Agentur, pleite ist.

16.07.2020

Das Trio überzeugt mit wildromantisch-skurrilen Geschichten aus Irland, Schottland und England. auch deutsche Verse werden in Ahlbeck, Heringsdorf und in Koserow zu hören sein.

14.07.2020

Kai Diekmann, Ex-Chefredakteur der Bild-Zeitung, hat seit fünf Jahren ein Haus in Heringsdorf auf Usedom – traumhafter Meerblick inklusive. Für ihn ist das Seebad aber mehr als ein Erholungsort – der 56-Jährige erforscht in seiner Freizeit die Geschichte Heringsdorfs.

11.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10