Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 5° wolkig
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Usedom

Überraschung in Ahlbeck - Nikolaus besucht den Tennis-Nachwuchs

Sie sind erst zwischen drei bis elf Jahre alt, können aber schon prima mit dem Tennisschläger umgehen. Das demonstrierten die Kleinen sogar dem Nikolaus.

09.12.2018

Ein wachsamer Hund hat am Mittwochmorgen Einbrecher in die Flucht geschlagen, die in ein Einfamilienhaus in Korswandt bei Ahlbeck eindringen wollten. Die Hausbewohner schliefen noch.

06.12.2018

Erstmals werden in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin feuerwerksfreie Strandabschnitte eingerichtet. Grund: Die wachsende Umweltbelastung durch Böller.

04.12.2018
Usedom

Kurtaxe in den Kaiserbädern - 4843 Unterschriften gegen Familien-Kurtaxe

Die Regelung in den Kaiserbädern, für Familienangehörige ersten Grades Kurtaxe zu erheben, stieß auf erheblichen Widerstand. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurden 4843 Unterschriften übergeben.

04.12.2018
Erstmals werden in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin feuerwerksfreie Strandabschnitte eingerichtet. Grund dafür ist die wachsende Umweltbelastung durch Böller.

Unterwegs mit dem Zoll: Auf der Suche nach Zigaretten, Plagiaten, Sprengstoff und Drogen

01.12.2018

30 Millionen Übernachtungen sollen es 2018 offiziell wieder werden – danach richtet Politik ihr Handeln aus. Die tatsächlichen Zahlen liegen deutlich höher.

28.11.2018

Vom 1. Dezember bis Heiligabend öffnet sich in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin eine Tür, wo gemeinsam gesungen und die Besucher von den Gastgebern mit einer Weihnachtsgeschichte überrascht werden.

27.11.2018

In Mecklenburg-Vorpommern öffnen ab Ende November zahlreiche Weihnachtsmärkte. Wir zeigen alle Standorte mit ihren Öffnungszeiten in einer interaktiven Karte.

26.11.2018

Monika Rau liebt die Insel Usedom. Wenn sie mit ihren drei Schwestern hier Urlaub macht, nimmt sie möglichst viele Veranstaltungen mit. Kürzlich war sie beim Karneval im Kaiserbädersaal.

26.11.2018
Usedom

Heringsdorf würdigt Engagement - Ein Dankeschön fürs Ehrenamt

Zum nunmehr dritten Mal bedankt sich die Gemeinde bei Ehrenamtlern für ihren Einsatz zum Wohle der Gemeinde. Bürgermeister Lars Petersen zeichnete 19 Bürger aus.

25.11.2018

An 40 Ständen hatten Schüler der Europäischen Gesamtschule Insel Usedom während der alljährlichen Berufsmesse Gelegenheit, sich über bestimmte Berufe umfassend zu informieren.

22.11.2018