Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Von Usedom über die Insel Rügen bis Fischland-Darß-Zingst: Wo urlaubt es sich am teuersten? Wir haben geprüft, in welchen Ostseebädern in Vorpommern am meisten gezahlt werden muss.

17.02.2020

Alice im Wunderland, Aladdin und der einbeinige Pirat John Silver, sie alle sind am Samstag nach Ahlbeck gekommen, um mit rund 3000 Besuchern eine große Party zu feiern. Das Ahlbecker Winterbadespektakel lockt 333 Eisbader von 18 Vereinen.

16.02.2020

Viele Jahre fristete die „Strandterrasse“ an der Ahlbecker Promenade gegenüber der Seebrücke ein Dasein als Investruine. Seit Herbst 2019 wird gebaut – der Magdeburger Investor plant 67 Apartments. Das Projekt sorgte in der Vergangenheit für viel Diskussionsstoff.

16.02.2020

Abtauchen in die Welt der Märchen oder ins kühle Nass. Auf der Insel Usedom gibt es am Wochenende für Kinder und Erwachsene einiges zu erleben. Wir haben ein paar Tipps für Sie zusammengestellt.

13.02.2020

Vor 80 Jahren wurden von Stettin aus über 1100 jüdische Bürger im besetzten Polen deportiert. Die Deportation war die erste dieser Art aus dem deutschen Reichsgebiet. Zwei Liebende entkamen dem, weil sie sich das Leben nahmen. Am 12. Februar findet um 18 Uhr an den Stolpersteinen in der Heringsdorfer Friedenstraße eine Gedenkandacht statt.

11.02.2020

Am 12. Februar 1940 nahm für 1000 jüdische Einwohner aus dem Bezirk Stettin ihre Ermordung ihren Anfang. In Wolgast wurde mehr als die Hälfte der jüdischen Gemeinde Opfer von Deportationen, Vernichtungslagern und Erschießungen.

11.02.2020

Mann wird Raub vorgeworfen - Von Ahlbeck in den Cottbuser Knast

Von Ahlbeck ging es in den Knast nach Cottbus: Beamte der Bundespolizei machten am Wochenende bei einer Kontrolle einen 47-jährigen Deutschen dingfest, der von der Staatsanwaltschaft Cottbus zur Festnahme ausgeschrieben war.

10.02.2020

Eisbaden 2020 in Binz - Ein bisschen weniger wäre mehr gewesen

Die 4 Grad Celsius Wassertemperatur der Ostsee erschien den etwa 40 Schwimmern in Binz schon fast zu gemütlich. Erprobte und weniger trainierte Eisbader erfreuten aber besonders in bunten Kostümen die Schaulustigen.

10.02.2020

Vom 1. bis zum 4. April werden Olga Tokarczuk und Herta Müller auf der Insel erwartet. Die Veranstaltung ehrt Beethoven und steht unter dem Motto „Oh, Ihr Menschen“ aus seinem Heiligenstädter Testament.

06.02.2020