Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Einstimmiges Votum für das Bauvorhaben von Investor Dietmar Enderlein. Im Setheweg können damit 70 Wohnungen entstehen, 20 davon als Sozialwohnungen. Auch die Wohnungsgesellschaft Kaiserbäder will in Ahlbeck Sozialwohnungen bauen.

26.10.2019

Es wirkt schon fast verschwenderisch, so zahlreich reihen sich die hübschen Bauten in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin aneinander – nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Bädervillen wie hier. Im Rahmen der Serie „Wem gehört das Land?“ stellt die OZ sechs Immobilienbesitzer aus den Kaiserbädern vor.

17.10.2019

Am Donnerstagmorgen kam es auf der L 266 zwischen Korswandt und Ahlbeck zu einem Verkehrsunfall. In einer Linkskurve kamen drei Motorradfahrer zu Fall – Grund war eine Ölspur.

17.10.2019

Berlin Comedian Harmonists in der ausverkauften Lokhalle der UBB vom Publikum ausgelassen gefeiert. Insgesamt erlebten fast 15 000 Besucher 40 verschiedene Konzerte mit Weltstars auf höchstem Niveau.

13.10.2019

Bernd Herrgott fing als Fahrzeughändler in Ahlbeck auf Usedom an und machte seinen Kfz-Meister. Dann wechselte er in den Tourismus. Heute hat der 51-Jährige drei Häuser und noch mehr Pläne.

12.10.2019

Der gelernte Konditor gehört einer bekannten Unternehmerfamilie des Ortes an. Sein Großvater Franz gründete das erste Kaufhaus in Ahlbeck. Manfred Wenisch betreibt seit fast 30 Jahren das traditionsreichste Hotel im Seebad und noch länger ein beliebtes Café.

12.10.2019

Er ist Chef von fast 500 Mitarbeitern und besitzt allein in den Kaiserbädern sechs Hotels. Doch über seine Häuser hinaus setzt sich der Manager stark für die Entwicklung von Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin ein: „Hier ist 20 Jahre lang viel zu wenig passiert“, mahnt der 55-Jährige.

12.10.2019

Usedom Wem gehört das Land – Usedomer Kaiserbäder Hartmut und André Domke: So bauten sie ihr Fisch-Imperium auf

Vater und Sohn starteten ihr Unternehmen mit einem Fischverkaufs-Wagen. Nach Eröffnung ihrer ersten Gaststätte 2010 in Ahlbeck auf Usedom kamen drei weitere Restaurants hinzu. Im Familienbesitz sind inzwischen etliche weitere Immobilien und auch Ferienunterkünfte.

12.10.2019

„Veronika, der Lenz ist da“ – Berlin Comedian Harmonists singen in der Lokhalle der UBB. Bereits am Donnerstag begeisterte New York-Young Concert Artists-Preisträger Swensen in Heringsdorf.

11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10