Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Willkommen 2020! Wer Silvester feiern möchte, hat viele Möglichkeiten. Eine Auswahl, wo zwischen Usedom, Stralsund, Rügen, Rostock, Poel und Boltenhagen am Dienstag Feuerwerke gezündet werden und sonst etwas los ist, lesen Sie hier.

30.12.2019

Silvester an der Ostseeküste - So feiert Usedom den Jahreswechsel

Wer an der Usedomer Ostseeküste Silvester feiern will, hat die Qual der Wahl. Von Ahlbeck über Zinnowitz bis Karlshagen sind Partys am Strand und auf den Promenaden organisiert.

29.12.2019

Usedom Erfolg für neue Veranstaltung 1. Bürgerweihnachtssingen in Heringsdorf

Über 200 Menschen treffen sich erstmals im Bahnhof Heringsdorf zum gemeinsamen Gesang. Der musikalische Abend war eine Idee von Bürgermeisterin Laura Isabelle Marisken. Auch damit soll die Gemeinde enger zusammenrücken.

27.12.2019

Roger Ogorek war zur Kur auf Usedom und verband seine Nordic-Walking-Ausflüge mit dem Sammeln von Müll. Er fand unter anderem hunderte Zigarettenstummel im Strandsand. Er selbst kennt die Insel noch aus Kindheitstagen und möchte, dass sie sauber bleibt.

22.12.2019

Usedom OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ Lions Club Baltic spendet 1500 Euro fürs Zeitreisemobil

Die große Summe kam beim Weihnachtskonzert des Clubs in der Greifswalder Jacobikirche zusammen. Damit wird die Arbeit der DRK-Ehrenamtler fürs Zeitreisemobil wertgeschätzt.

19.12.2019

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag wieder drei Transporter in der Region Heringsdorf auf der Insel Usedom aufgebrochen.

19.12.2019

Das Thema Alkohol und die Folgen des Missbrauchs standen in dieser Woche im Mittelpunkt einer Aufklärungsaktion in der Europäischen Gesamtschule Insel Usedom in Ahlbeck.

18.12.2019

In der Nacht zu Freitag wurde ein Firmentransporter in Ahlbeck aufgebrochen. Erst in der vergangenen Woche wurden zwei Männer festgenommen, die in Usedom-Stadt einen Transporter aufbrachen und flüchteten. Ob sie mit dem Aufbruch des Transporters in Ahlbeck in Verbindung gebracht werden können, klärt nun die Polizei.

13.12.2019

Wenn zum Jahreswechsel wieder Tausende am Usedomer Ostseestrand feiern, wird es noch mehr böllerfreie Strandabschnitte geben. Die Kaiserbäder weiten Abschnitte aus, Karlshagen führt feuerwerksfreie Zonen sogar erstmals ein.

09.12.2019

Das Straßenbauamt Neustrelitz hat auf der B 110 auf der Insel Usedom am Ortsausgang der kleinen Gemeinde Görke neu gebaut. Einige Anwohner halten sie für zu gefährlich. Die Behörde jedoch moniert, dass niemand aus dem Dorf im Vorfeld Bedenken geäußert hat.

04.12.2019

Bereits im November eröffnen in MV die ersten Weihnachtsmärkte. Wir zeigen euch alle Weihnachtsmärkte in unserem Bundesland mit einer interaktiven Karte – von den großen Märkten in Rostock oder Stralsund bis zu den kleinen, aber feinen in Putbus oder Katzow.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10