Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Die Schulzenstraße in Ahlbeck auf Usedom war am Samstagabend Schauplatz eines schweren Raubes. Bevor der Täter seinem weiblichen Opfer die Handtasche entriss, attackierte er dieses mit einer Flüssigkeit.

24.11.2019

Mehr als 40 Aussteller beteiligten am Mittwoch bei der Azubimesse in der Ahlbecker Pommernhalle. Unter anderem steht der Beruf des Erziehers bei den Jugendlichen ganz hoch im Kurs. Etliche junge Männer und Frauen informierten sich über die Berufsmöglichkeiten in der Region.

21.11.2019

In der Ahlbecker Ostseetherme ging es am Montag um den olympischen Gedanken – Teilnahme ist entscheidend. 65 Viertklässler der Heringsdorfer Grundschule wetteiferten im Becken.

18.11.2019

Das 3. Bodypainting-Festival war ein fantastisches Finale der Familienwochen am Meer in den Kaiserbädern. Die Siegerin Gesine Marwede im Interview.

14.11.2019

Am späten Montagabend wurde am Grenzübergang in Ahlbeck ein Toyota-Fahrer gestoppt, der knapp ein Promille intus hatte. Der Pole mit Wohnsitz in Deutschland wollte nach Swinemünde.

12.11.2019

Usedom Wendeherbst 1989 in den Kaiserbädern 5000 Menschen gingen in Heringsdorf auf die Straße

Pastor Hans-Helmut Ohm erinnert sich an die stürmischen Monate in Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin, als die Mauer fiel. Die Bürger machten ihrem angestauten Ärger auf das SED-Regime auch auf der Insel lautstark Luft.

09.11.2019

Vor 81 Jahren, im November 1938, brannte die Synagoge in Swinemünde. Die systematische Ausgrenzung der jüdischen Bevölkerung auf der Insel Usedom begann aber schon wesentlich früher.

07.11.2019

Die Diebe haben hochwertige Elektro-Räder im Visier. Schon in den ersten zehn Monaten dieses Jahres wurden 179 E-Räder zwischen Peenemünde und Ahlbeck gestohlen.

04.11.2019

936 349 Euro Schaden sind bislang im Jahr 2019 durch den Diebstahl von Fahrrädern auf der Insel Usedom zusammengekommen. Die Diebe legen das Augenmerk verstärkt auf E-Bikes. Dort stieg die Anzahl um 27 Prozent.

02.11.2019

Ein Paar aus Hessen, das auf Usedom eine Badekur gebucht hatte, wollte auf die Kurkarte verbilligte Monatskarten für den Zug kaufen. Doch so etwas hat die UBB gar nicht im Angebot.

30.10.2019

Kinderrechte ins Grundgesetz: Das ist die Forderung von Niklas Genz. Der 13-jährige Rostocker ist vor kurzem in den Kinder- und Jugendbeirat des Deutschen Kinderhilfswerks berufen worden. Zuvor war er schon in einem anderen Gremium aktiv.

28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10