Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Eltern verloren - und trotzdem einen spannenden Tag erlebt: Dank Zusammenarbeit der deutschen Polizei mit den polnischen Kollegen konnte die Mutter des Kindes ermittelt werden.

26.06.2020

Obwohl im Hochsommer die Urlauberorte an der Ostsee bereits voll sind, planen viele Investoren weitere Hotels und Ferienresorts. Ein Tourismuschef auf Usedom bringt nun eine Obergrenze für Gäste-Unterkünfte ins Gespräch. Das gibt Beifall von Naturschützern. Wirtschaftsminister Glawe ist allerdings dagegen.

26.06.2020

Marion Heidenfelder aus Gütersloh wollte auf Usedom Urlaub machen. Doch sie wurde wegen des Corona-Ausbruchs in der Heimat nach Hause geschickt. Hier schildert die 74-Jährige, wie es dazu kam und warum sie stinksauer ist.

25.06.2020
Marion Heidenfelder aus Gütersloh wollte auf Usedom (Mecklenburg-Vorpommern) Urlaub machen. Sie musste aber wegen des Corona-Ausbruchs in der Heimat dorthin zurückkehren. Hier schildert die 74-Jährige, wie es dazu kam und warum sie stinksauer ist.

Glücklich endete am Donnerstagmittag die Suche nach einem vermissten Mädchen (6). Eine Mitarbeiterin der Bundespolizei, die privat am Strand war, entdeckte die Kleine am Strandaufgang zwischen Ahlbeck und der Grenze. Da war die Suche schon im Gange.

25.06.2020

Am 24. Juni findet der erste Auftritt statt. Alle Konzerte werden verkürzt durchgeführt, um die geltenden Corona-Regelungen einzuhalten. Die Künstler sind begeistert, dass sie überhaupt auftreten können.

24.06.2020

Nachdem am Montag mehrere Personen, die aus Corona-Risikogebieten stammen, der Insel Usedom verwiesen wurden, sind jetzt weitere Einzelheiten bekannt geworden. Offenbar spielte der „Zufall“ eine große Rolle. Und die Dunkelziffer ist laut Landkreis erheblich. Die Polizei setzt auf mobile Kontrollgruppen.

23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10