Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Nachdem am Montag mehrere Personen, die aus Corona-Risikogebieten stammen, der Insel Usedom verwiesen wurden, sind jetzt weitere Einzelheiten bekannt geworden. Offenbar spielte der „Zufall“ eine große Rolle. Und die Dunkelziffer ist laut Landkreis erheblich. Die Polizei setzt auf mobile Kontrollgruppen.

23.06.2020

Die Veranstalter von der Insel Usedom und aus Wolgast haben ein Zeichen gesetzt und auf prekäre Situation aufmerksam gemacht. Die Seebrücke Ahlbeck, das Historische Rathaus in Wolgast und der Anklamer Markt wurden rot angestrahlt.

23.06.2020

Die Veranstaltungsbranche macht mit der Aktion „Night of light“ auf ihre prekäre Situation in der Coronakrise aufmerksam. Da noch immer keine Großveranstaltungen durchgeführt werden können, stehen viele Firmen vor der Insolvenz.

22.06.2020

Drei Schüler erreichten das Traumergebnis von 1,0. Ein Ausnahmetalent schaffte in den Prüfungen von 400 möglichen 396 Punkte. Und Zinnowitz erreichte mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,75 das zweitbeste Ergebnis, seit es das Abitur gibt.

21.06.2020

Wegen der Corona-Pandemie war die Ostseetherme in Ahlbeck gut drei Monate geschlossen. Seit Donnerstag hat sie wieder die Türen geöffnet – allerdings mit behördlichen Auflagen. Erkrankte Personen dürfen derzeit nicht in die Therme.

20.06.2020

Toni (7) und Hanna (6) aus Kachlin wurden nach dem Unterricht nicht nach Kachlin auf Usedom gebracht. In ihrer Angst stiegen sie acht Kilometer weiter aus. Der Busbetrieb der UBB bedauert den Vorfall und richtet nun Notfall-Hotline ein.

17.06.2020

Am Konzertsommer in den Kirchen der Kaiserbäder auf der Insel Usedom soll in Zeiten von Corona festgehalten werden. Geplant sind verkürzte Konzerte. Nicht nur diese frohe Botschaft nahm der Bischof von seinem Usedom-Besuch mit.

16.06.2020

Aufregung um die Baustelle in der Ahlbecker Lindenstraße: Wegen zusätzlicher Aufwendungen und einem Zeitverzug soll die Baustellenampel bis Ende Juli den Verkehr an dem Nadelöhr einspurig vorbeiführen. Dagegen regt sich Widerstand.

16.06.2020

Nach einer wilden Verfolgungsfahrt mit einem Unfall und Polizisten, die sich nur mit einem Sprung vor einem nahenden Pkw retteten, konnten am Dienstagmorgen polnische Fahrraddiebe festgesetzt werden. Die Hatz ging bis über die Grenze.

16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10