Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Usedom

Insulaner begeistert - Neuer Elch auf Usedom unterwegs

Seit Samstagabend ist auf der Insel Usedom ein neuer junger Elchbulle unterwegs. Er wurde bereits mehrfach fotografiert und gefilmt. Am Sonntagabend spazierte das Tier durch Ückeritz.

23.09.2018
Schon im vergangenen Jahr sorgte ein junger Elch auf der Ostseeinsel Usedom für Aufsehen. Nun ist dort wieder ein Jungtier unterwegs – und wurde bereits mehrfach fotografiert. Auch Videos gibt es von dem Gast.

Ahlbeck. Noch ein letztes Mal in die Tasten greifen: Der Ahlbecker Kantor Martin Seimer ist gestern mit einem musikalischen Gottesdienst von seiner Kirchengemeinde verabschiedet worden.

24.09.2018

„Tour de Interreg“ führt von Zittau nach Ahlbeck / Empfang am Grenzstreifen

20.09.2018
Usedom

Ahlbeck/Heringsdorf/Balm/Zempin - Usedomer Hotels fehlen die Fachkräfte

Die Betriebe auf der Insel haben in den meisten Fällen gutes Stammpersonal, jedoch gibt es kaum Bewerber für freie Stellen und Ausbildungen. Das liegt auch an den Arbeitgebern und den Standorten der Hotels.

19.09.2018

Angelika Heinsdorff erlebte das Schlimmste: Ein Italiener überfiel sie in der Postfiliale. Die 60-Jährige ging am nächsten Tag wieder zur Arbeit. „Ich gehöre zu meinen Kunden“, sagt die Angestellte, die seit 40 Jahren bei der Post arbeitet.

17.09.2018
Usedom

Gesichter der Insel - Laufen für die gute Sache

Beim Ahlbeck Hotel in Zinnowitz die Ausbildung abgeschlossen, macht Leenart Nickel nun noch ein weiterführendes Studium. Neben dem Beruf läuft der Hotelkaufmann bei den „Laufmützen“ auf der Insel Usedom.

19.09.2018

Die Strandkorb-Vermieter in MV sind von der Saison begeistert. Aufgrund des guten Wetters offerieren sie Angebote bis in den Herbst hinein

18.09.2018

Nach dem Raub in der Ahlbecker Filiale will Angelika Heinsdorff stark sein

18.09.2018

Vermieter sind von der Saison begeistert / Sie offerieren Angebote bis in den Herbst hinein

18.09.2018

Die Promenade der Kaiserbäder wird bei Radfahrern immer beliebter. An einem Messpunkt auf der Ahlbecker Promenade wurden im ersten Halbjahr 2018 rund 410 000 Radbewegungen registriert. Erfasst werden Radfahrer in Richtung Bansin und Swinemünde.

17.09.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70