Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Der perfekte Döner ist eine Wissenschaft: Die Soßen pikant, das Gemüse frisch, das Fleisch kross, das Brot angeknuspert. Wo in MV gibt es den besten Dönerladen? Jetzt Vorschläge machen und Döner-Gutscheine gewinnen.

23.08.2019

Janine Gentzow (18) aus Bansin hat einen ungewöhnlichen Berufswunsch – sie will als Pathologin Krankheit und Tod erforschen. Auch mit Leichen zu arbeiten ist für sie kein Problem. In der Berliner Charité war sie bereits bei mehreren Obduktionen dabei.

21.08.2019

Zwei Männer im Alter von 20 und 31 Jahren sollen im Kaufhaus Stolz in Koserow Textilien im Wert von 900 Euro gestohlen haben. Die beiden Polen wurden dank der guten Beschreibung des Autos vor der Grenze in Ahlbeck geschnappt. Im Auto befanden sich die gestohlenen Sachen.

21.08.2019
Usedom

Erneut tödlicher Badeunfall auf Usedom - 59-Jähriger leblos aus Wolgastsee bei Korswandt geborgen

Der Mann stammte von der Insel Usedom. Die Feuerwehren von Ahlbeck und Ulrichshorst waren mit insgesamt 17 Kameraden im Einsatz, auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort.

17.08.2019

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit haben die 550 Schüler und 48 Pädagogen in der Ahlbecker Europaschule nun beste Bedingungen. Das Haus wurde am Freitag eingeweiht. Kreide gibt es hier nicht mehr.

16.08.2019

Für Neulinge in der Kommunalpolitik werden Seminare zum Gemeindehaushaltsrecht angeboten. Landrat Sack setzt auf Zusammenarbeit von Verwaltung und Bürgermeistern.

15.08.2019

Bereits zum 3. Mal laden die Laufmützen & Friends am Mittwoch zum „Moon-Run“ – dem Nachtlauf & -walk zwischen den Seebrücken der Kaiserbäder auf Usedom“ ein. Start ist um 20 Uhr von der Seebrücke in Ahlbeck. Davor und danach wird ein Rahmenprogramm geboten.

13.08.2019

50 Millionen Euro extra sollen bis 2021 in die Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern investiert werden. Viel zu wenig, um die Rückstände der vergangenen Jahre aufzuholen, kritisieren Eltern und Linke. Zum Schulstart werden mehrere neue Schulen übergeben.

09.08.2019

In der Urlaubszeit vervielfacht sich im Ostseebad Boltenhagen die Einwohnerzahl. Daher verstärkt die Polizei mit dem Bäderdienst Reviere in den Urlaubsregionen. Für Boltenhagen gibt es drei zusätzliche Polizisten in Grevesmühlen.

08.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10