Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 16° wolkig
Thema Ahlbeck

Ahlbeck

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlbeck

Seit Montag dürfen Urlauber aus ganz Deutschland wieder auf die Insel Usedom reisen. Der Anreiseverkehr war auf den Straßen deutlich spürbar. Vor Zinnowitz brachte eine Baustellenampel die Fahrzeuge zum Halten.

25.05.2020

Das Programm „Zukunftsfähige Feuerwehr“ stärkt die Freiwilligen Feuerwehren der Region. Mit dabei sind unter anderem die Wehren in Ranzin, Dargelin und Liepen. Nicht alle Meldungen konnten berücksichtigt werden.

25.05.2020

Durch die Corona-Pandemie sind dem Eigenbetrieb der Kaiserbäder Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin auf Usedom weit über eine Million Euro an Einnahmen verloren gegangen. Der Investitionsplan für dieses Jahr wurde deshalb drastisch zusammengestrichen.

24.05.2020

Am späten Freitagabend waren sechs Wehren aus Kamminke, Garz, Zirchow, Ulrichshorst, Ahlbeck und Usedom/Stadt auf den Golm ausgerückt, um bis 4 Uhr morgens nahe der Kriegsgräberstätte im Wald einen Brand zu löschen. Am Sonnabendvormittag mussten erneut drei Wehren ausrücken.

23.05.2020

Durch die Corona-Krise wurden in den Standesämtern zwischen Wolgast und Ahlbeck dutzende Hochzeiten verschoben oder mussten abgesagt werden. Ab Montag ist es wieder rechtlich möglich, dass auswärtige Paare auf der Insel heiraten und danach auch hier schlafen dürfen.

22.05.2020

Einen Schaden von mehreren Tausend Euro richteten bislang unbekannte Täter zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag in Ahlbeck an. Sie montierten alle vier Räder eines hochwertigen Mercedes ab und ließen diesen aufgebockt stehen.

22.05.2020

Die Feierlichkeiten rund um den Herrentag blieben auf der Insel Usedom weitgehend friedlich und liefen gesittet ab. Die Abstandsregeln wurden auf der Sonneninsel eingehalten. In der Nacht zu Freitag wurde ein 29-Jähriger in Ahlbeck von der Polizei gestoppt. Er hatte zuvor reichlich Alkohol getrunken.

22.05.2020

Das Leben in Kaiserbädern auf der Insel Usedom kehrt zurück: Der Strand ist gereinigt und an der Promenade sprudeln die Brunnen. Ab Himmelfahrt sind auch alle Toiletten wieder geöffnet. Dennoch gibt es noch zahlreiche Einschränkungen wegen der Corona-Krise.

22.05.2020