Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Ahrenshoop
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Städte und Gemeinde in MV sorgen sich um ihre Zukunft: Sie müssen durch die Corona-Krise auf immer mehr Einnahmen verzichten, während die Ausgaben bleiben. Politiker streiten um einen Rettungsschirm. Parteibücher spielen dabei keine Rolle.

08.04.2020

Wann das touristische Leben in Ahrenshoop wieder startet, ist unklar. Planungen sind gestoppt, Kurdirektor hat andere Horizonte im Blick als die Landesregierung.

06.04.2020

Mit einem Fehlbetrag in Höhe von gut 26 000 Euro endet die Jahresrechnung des gemeindeeigenen Kurbetriebs für das Jahr 2018. Grund war eine außerplanmäßige Abschreibung.

03.04.2020

Das Ostseebad will sein Entwicklungspotenzial sichern. Allerdings muss der Etat von der Kommunalaufsicht genehmigt werden. Beschlossen wurde zudem eine Erhaltungssatzung für den ganzen Ort.

01.04.2020

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ist es am Montagnachmittag auf der Landesstraße 21 bei Born auf dem Darß gekommen. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Die Fahrbahn musste für die Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig voll gesperrt werden.

31.03.2020

Der Baubeginn für eine gut 700 Meter lange Betonspur entlang des Campingplatzes ist erfolgt. Von der Spur soll eine Straße bis zum Hafen im Ahrenshooper Ortsteil Althagen gebaut werden, als Verbindung zu Born: Ein Großvorhaben.

31.03.2020

Das Mahnmal für die Opfer des Faschismus in Ribnitz-Damgarten von Wilhelm Löber wurde 1965 eingeweiht. Bis heute fehlt am Denkmal ein Hinweis auf den Künstler. Außerdem müsste das Denkmal restauriert werden. Da ist jetzt eine Lösung in Sicht.

17.03.2020

Für die Ausstellung „Junge Kunst aus Nordeuropa“ in Ahrenshoop haben vier junge Künstlerinnen aus Deutschland, Dänemark und Schweden zusammengearbeitet. Ihre Handschriften sind sehr unterschiedlich, die Werke facettenreich.

16.03.2020

Es war mehr als ein überlassenes Feuerwehrfahrzeug – heute begegnen sich Hohwacht und Ahrenshoop auf Augenhöhe. Ein Mann in brauner Lederjacke legte vor 30 Jahren den Grundstein.

14.03.2020

Die Kameraden der Feuerwehr im Seeheilbad Zingst erhalten ab sofort Geld für ihren Einsatz. Amtswehrführer Kay Mittelbach begrüßt eine finanzielle Entschädigung der Einsatzkräfte, sieht darin aber kein „Lockmittel“ für den Dienst in der Feuerwehr.

10.03.2020

Am Sonntag ist der Internationale Frauentag. Der wird in der Region Ribnitz-Damgarten am Wochenende kräftig gefeiert. Doch es gibt auch noch andere Höhepunkte vom 6. bis 8. März. Hier sind unsere Veranstaltungstipps zum Wochenende.

05.03.2020

Sibylle Meister studierte an der Fachhochschule Berlin-Schöneweide, schloss als Diplom-Designerin ab und setzte ihre Studien an der Hochschule der Künste Berlin und an der Freien Berliner Kunstschule fort. Jetzt stellt sie im Kunstkaten Ahrenshoop aus.

04.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10