Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Drama auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst: Ein Mann rettet in der Ostsee vor Ahrenshoop zwei Kinder vor dem Ertrinken. Dabei erfasst ihn die Strömung und er ertrinkt selbst. Warum die Unglücksstelle so gefährlich ist, wie die Kinder ins Wasser gelangten und was die Arbeit der Einsatzkräfte erschwerte.

02.07.2020

Ein Mann hat am Mittwoch zwei Kinder aus einer Notsituation am Strand in Ahrenshoop gerettet. Dann erfasste ihn die Strömung. Nun ist bekannt: Der 32-Jährige ist bei der Rettungsaktion selbst ertrunken.

02.07.2020

Einen Tag nach einem Badeunglück bei Ahrenshoop stehen viele Retter und Anwohner noch unter Schock. Ein Mann starb, nachdem er Kinder gerettet hatte. Seelsorger betreuen Rettungskräfte und Beteiligte. Die Kinder konnten die Klinik wieder verlassen.

02.07.2020

Tom Schibilski kehrte nach beruflichem Zwischenstopp in Thüringen an die Ostsee zurück. Der 38-Jährige aus Barth arbeitet im Fischkaten in Ahrenshoop. Er ist gelernter Koch, hat sein Handwerk im Räucherhaus am Ahrenshooper Hafen gelernt.

30.06.2020

In der Konzertreihe Naturklänge stehen noch sechs Konzerte auf dem Programm. Etwa am Freitag im Pfarrgarten Starkow oder im Juli mit Akkordeonistin Cathrin Pfeifer in Hessenburg. Das Abschlusskonzert wird im September auf dem Steilufer bei Ahrenshoop erklingen.

26.06.2020