Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 2° bedeckt
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Ahrenshoop beweist in diesem Juni erneut, dass seine besten Tage als Ort der Kunst keinesfalls hinter ihm liegen. Drei Ausstellungen sind in dem Ostseebad aktuell zu sehen – von Skulpturen über Video-Installationen bis hin zur Freiluftmalerei.

15.06.2021

Die Region Fischland-Darß-Zingst erwacht aus dem Corona-Schlaf: Am Wochenende finden endlich wieder Veranstaltungen statt. Unter anderem wird in Dabitz gefeiert. In Zingst wird es bluesig, in der gesamten Region blumig-schön und in Ahrenshoop künstlerisch. Die OZ-Ausflugstipps zum Wochenende des 12. und 13. Juni.

11.06.2021

Die Europäische Umweltagentur hat der Glöwitzer Badestelle am Barther Bodden eine mangelhafte Wasserqualität bescheinigt. Auch der Badestrand im Putbusser Ortsteil Neuendorf auf Rügen wurde als „mangelhaft“ ausgewiesen. Das ist der Grund.

10.06.2021

Der 49-Jährige war auf einem Spaziergang mit Frau und Schwiegertochter unterhalb des Hochufers in Höhe Althagens, als er plötzlich zusammenbrach. Die Rettungskräfte hatten große Schwierigkeiten den Unglücksort zu erreichen. Die Gründe dafür sind noch nicht bekannt.

10.06.2021

Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen. Der Wehrführer geht von Brandstiftung aus. Zuletzt hatte es um das Kleinhempel-Haus im Ortsteil Althagen reichlich Diskussionen gegeben. Einwohner befürchteten, dass es zu Gunsten von Ferienwohnungen weichen soll.

10.06.2021

Vertreter aus Born sehen Mängel in der Finanzierung des Testzentrums. Außerdem äußern sie Zweifel an einer Entscheidung für das Testzentrum durch Mitglieder eines nicht legitimierten Gremiums. Welche Gründe es dafür gibt.

10.06.2021

Die neue Inhaberin des Charlottenhofs Ahrenshoop auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst will den Kleinod erhalten und führt den Hotelbetrieb fort. Die Öffnung nach Corona-Lockdown erfolgt am Freitag. Darum hat sich Heike Albertin in den Charlottenhof verliebt.

09.06.2021

Am 15. Juni eröffnen in Hohen Wieschendorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) Ferienhäuser mit Dünen und Buhnen. Das neue Urlaubsresort „Bades Huk“ befindet sich zwischen Wismar und Boltenhagen, direkt an der Ostsee. Was die Menschen dort erwartet, lesen und sehen Sie hier – mit Video.

06.06.2021

Der Garten der Ahrenshooper Bäckerei Hagedorn bietet einige Besonderheiten. Seit der Nacht zu Donnerstag ist es eine weniger. Unbekannte Täter haben eine Skulptur gestohlen.

04.06.2021