Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

In der Konzertreihe Naturklänge stehen noch sechs Konzerte auf dem Programm. Etwa am Freitag im Pfarrgarten Starkow oder im Juli mit Akkordeonistin Cathrin Pfeifer in Hessenburg. Das Abschlusskonzert wird im September auf dem Steilufer bei Ahrenshoop erklingen.

26.06.2020

In Ahrenshoop knubbeln sich wieder Fußgänger und Radfahrer auf einem schmalen Weg. Das will das Ostseebad mit einem millionenschweren Vorhaben ändern – und muss nun schauen, wie weit das Umweltministerium dabei mitgeht.

22.06.2020

Der bisherige Vorstand des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst ist geschlossen zurückgetreten, um dem Einfluss der neu aufgenommenen Kommunen Platz zu machen. Landes-Tourismuschef Tobias Weitendorf sieht großes Potenzial in der Urlaubsregion.

17.06.2020

Trotz Corona-Krise wurde für die beliebte Naturklänge-Musikreihe in diesem Sommer ein Programm zusammengestellt. Aufgrund der Hygiene-Auflagen mussten neue Spielorte gefunden werden. Sieben Konzerte sind bis Anfang September geplant.

17.06.2020

Über die Corona-App wurde lange diskutiert. Nach intensiver Planungsphase soll sie diese Woche in Deutschland an den Start gehen. Die OZ hat sich umgehört, was ein Mediziner sowie Daten- und Verbraucherschützer von der Software halten und wie die Menschen den Nutzen der App einschätzen.

16.06.2020

Sie sind niedlich, können aber für Spaziergänger und Hunde gefährlich werden: Kegelrobben. Immer wieder machen sie Rast an den Stränden entlang der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern. Der BUND hat nun der Polizei ein Kegelrobben-Absperrpaket übergeben.

12.06.2020

Die Straßen, Strände und Promenaden des Landes durften am Pfingstsamstag wieder zahlreiche Touristen begrüßen. Warum ein Koch in Warnemünde doppelt so viel Arbeit hat. Weshalb sich vor einem Fischkaten in Ahrenshoop lange Schlangen bilden. Und was ein Ehepaar aus Köln den Zuhausegebliebenen von ihrer Zeit in MV berichten wird.

03.06.2020

Ausgewählte Werke des in Berlin lebenden Künstlers sind derzeit in Ausstellungen in Rostock und Ahrenshoop zu sehen.

01.06.2020