Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Ahrenshoop

Ahrenshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrenshoop

Mecklenburg-Vorpommern ist am Samstag aufgrund der Corona-Pandemie verspätet und mit Einschränkungen in die Tourismussaison gestartet. Die Gäste freuen sich, die Touristen-Spots sind gut gefüllt – nur ein Hotel in Ahrenshoop hat schlechte Laune. Eine Zusammenfassung vom Sonnabend mit vielen Bildern.

30.05.2020

„Wir haben uns von unserem Hotel- und Gaststättenverband in dieser Krise mehr erwartet.“ Das Ahrenshooper Hotel The Grand ist enttäuscht über seine Interessenvertretung und verlässt die Dehoga. Es hatte vor dem Gericht gegen die 60-Prozent-Quote bei der Belegung geklagt – und verloren.

30.05.2020

Bis zum Schluss mussten die Kreativen des Landes bangen, ob die Aktion„Kunst Offen“ stattfindet. Nun steht fest: Kunstliebhaber dürfen die Ausstellungen rund um Ribnitz-Damgarten, Barth, Marlow und die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst besuchen.

27.05.2020

Oliver Schmidt, Chef des „The Grand“ in Ahrenshoop, denkt über Schließung und Entlassungen nach, denn das Oberverwaltungsgericht hat die 60-Prozent-Quote für Hotels in MV bestätigt. Er will weiter klagen. Es gibt aber auch andere Stimmen in der Branche.

27.05.2020

Oliver Schmidt, Chef des Hotels „The Grand“ in Ahrenshoop, hat gegen die 60-Prozent-Beschränkung für die Auslastung von Hotels in MV geklagt. Mehrere Tage ließ sich das Oberverwaltungsgericht in Greifswald Zeit für eine Entscheidung, am Mittwochmittag urteilte das Gericht schließlich – und lehnte die Klage ab.

27.05.2020

DoctorBox heißt eine Handy-App, mit der Infektionsketten in Ahrenshoop auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst aufgedeckt werden sollen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu Funktionsweise, Datenschutz und zum Unterschied zur staatlichen Corona-App.

27.05.2020

Die Entscheidung fiel kurzfristig. Auch in diesem Jahr können Künstler Pfingsten ihre Galerien, Werkstätten und Ateliers öffnen. Allerdings gibt es strenge Auflagen. Doch nicht alle Künstler finden das gut.

26.05.2020

Mecklenburg-Vorpommern öffnet sich für Besucher aus anderen Bundesländern – und die Gäste rennen in den Urlaubsregionen alle Türen ein.

25.05.2020

Die ersten Urlauber aus anderen Bundesländern sind in Greifswald und Lubmin eingetroffen. Eine zweite Infektionswelle könnte die Erwartungen schnell platzen lassen. Deshalb sorgen die Hoteliers vor.

25.05.2020